Als Rechter mit linken gegen die AfD marschieren gehen?
Viele Linke wollen demnächst in der Nähe gegen die AfD protestieren. Ich bin auch kein wirklicher Fan der AfD, wegen inhaltlichen Punkten, weil sie hauptsächlich Wirtschaftspolitik für Wohlhabende machen und für den Großteil ihrer Wähler kaum etwas im Programm haben. Sie schaden eher, als das sie nützen. Ich finde da den "3. Weg" besser, weil sie auch pro Umweltschutz und mehr Sozialstaat sind. Macht es Sinn, die Linken hierbei unterstützen in ihrem Protest?
6 Antworten
Wer den 3. Weg besser findet als die AfD, braucht sich um Demokratie nicht zu kümmern, weil er offensichtlich keine Demokratie will. Da sind Demonstrationen eh sinnlos. Glücklicherweise ist diese Nazipartei derartig klein, dass sie nicht ins Parlament kommt.
Nein, da man seine Punkte gewichten sollte. Migrationspolitik ist für mich im Gewicht 10/10. Schwache Wirtschaft und arme Leute sind sowieso durch die deutsche Migrationspolitik bedingt
nur um das klar zu stellen: das Buch sollte mit den Augen gelesen werden. Nicht die Seiten ausreisen und einen Joint daraus drehen, dass man es rauchen kann
Nein. Als Sympathisant des 3. Weges sollte dir Demokratei dir doch egal sein.
Klar, komm am besten mit der Parteiflagge zur Demo.
Ich würde als CDU-Wähler ja auch gerne gegen die AFD demonstrieren. Aber wenn ich die Plakate so sehe, die bei den letzten Demos so hochgehalten wurden, dann weiß ich, dass dieses Anliegen bei den Demos instrumentalisiert wird, um auch Positionen anzugreifen, die ICH vertrete. Ich möchte einfach nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde gemeinsame Sache mit der Antifa machen, oder AtCs oder wie die linken Gruppierungen so heißen.
Deshalb demonstriere ich nicht!
Nimm zur Abwechslung mal ein Buch in Hand... Wirst merken was Bildung alles ändert, zu allererst diese Ansichten.