Als NICHT Mieter Hausmeister anrufen?

5 Antworten

Den Hausmeister beauftragt deren Arbeitgeber, der Vermieter.

Mängel meldet man als Mieter dem Vermieter.

Jade786
Fragesteller

Das ost nicht überall so oder? Ansonsten würde sich hier nämlich um gar nichts gekümmert werden

Natürlich .

Als Mitbewohner werden ja auch Nebenkosten erhoben.

schleudermaxe  08.10.2021, 10:18

Natürlich nicht, denn solche Kosten und Lasten haben in einer Nebenkostenabrechnung zu Lasten der lieben Mieter nichts zu suchen.

Wippich  08.10.2021, 10:26
@schleudermaxe

Das habe ich auch nicht gesagt. Es geht hier rum ob der den Hausmeister benachrichtigen kann, wenn der nicht im Mietvertrag steht.

Ja, kannst Du! Wirst den Hausmeister aber dann auch selber bezahlen müssen.

Wenn du im Auftrag des Hauptmieters ,der somit Bescheid weiss, anrufst dann ist das kein Problem. Ein Problem könnte es sein das der Mieter nicht angiebt das er nicht alleine dort wohnt, da man das spätestens nach ein paar Monaten angeben muss, weil sich dann die Nebenkosten erhöhen.

Jade786
Fragesteller

Wie geschrieben ist der Vermieter in Kenntnis das die Wohnung von zwei Personen bewohnt wird, ich stehe nur nicht mit im Mietvertrag

Meine Mieter dürfen, denn die bezahlen den ja dann auch für die diesbezüglichen Aufträge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung