Als Muslima sehr stark sein Haram?

2 Antworten

Da du nicht wirklich eine nützlicje Antwort bekommst, helfe ich dir mal. :)

Hallo erstmal! Selamun Aleykum! Ich finde es sehr gut, dass du deine Gebete nicht unterlässt. Das sind schon Mal sehr gute Taten!

Kommen wir nun zum Wesentlichen:
Allah ist der, den wir über Alles lieben, der uns erschaffen hat, der uns Kraft gegeben hat und uns ernährt.
Dass du nun ins Fitnessstudio gehst, ist eigentlich egal. Wie du dich beschreibst, solltest du aber wirklich nicht viel Haut von Dir zeigen, dass ist sehr wichtig!
Kopftuch kannst du (wäre sogar besser) tragen, aber Zuhause (neben Familie) brauchst du es nicht, wie ich es von meinem Imam in der Moschee gehört habe. Wenn du trainieren gehst, kannst du es auch mal absetzen, weil du schwitzt (mit hoher Wahrscheinlichkeit) und das würde dein Kopftuch auch nass machen und unrein. Nun, dass du auch Muskeln hast, ist auch nicht Haram, weil Muskeln jeder hatte, auch unser Prophet Muhammed (sav) und seine Frau!

Du darfst trainieren gehen, kein Haram.
Du musst nicht unbedingt immer Kopftuch (wohl gerade nicht wirklich wesentlich) tragen!
Du darfst auch viele Muskeln haben.
Aber zeig nicht viel Haut in der Öffentlichkeit!

Liebe Grüße. Asselamu aleykum!

Angel1907  19.12.2015, 23:36

Außerdem ist es gut, dass du kein Silikon hast in der Oberweite!

nordpark16  20.12.2015, 01:00
@Angel1907

Na das wäre ja auch noch schöner .. Euren Allah veräppeln ist haram..

Muskeln/Stark sein ist nicht Haram, aber deinen Körper so zu präsentieren schon.

Als Muslima muss du die Konturen deines Körpers verdecken und dich nicht präsentieren, genauso auch im Fitnessstudio.