Als moslem geboren aber fühle mich christlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach einfach worauf du Bogg hast! Lass dir nix vorschreiben!

Ich würde dir empfehlen dir eine gute, christliche Gemeinde zu suchen. Erst einmal kannst du da erfahren, was es bedeutet Christ zu sein und zweitens kann dir dort auch weiter geholfen werden. Da ich aber nicht weiß, wo du wohnst, kann ich dir auch keine empfehlen.

Christsein bedeutet aber nicht in erster Linie, sich an Vorschriften zu halten, sondern eine persönliche Beziehung zu Christus zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du als Frau kannst jeden daten wenn du willst. Das darf dir keiner verbieten. Probiere es doch mal aus. Date einen Deutschen, Russen.

Selffless15
Fragesteller

Sobald ich einen deutschen date wird es kritisch.Ich will meine eigene Entscheidung treffen und nicht auf jmd hören der mir zu schreibt du darfst nur eine Religion oder nur eine Nation daten.Es ist für mich irrelevant ob er/sie deutsch,albanisch.. ist, Hauptsache die Chemie stimmt und es ist unfassbar schwer es meinen Eltern klar zu machen das ich leben will wie viele es tun...

trinkewasser  17.07.2019, 22:18
@Selffless15

Wie leben den andere musliimische frauen ? also araberinnen kurdinnen etc? Habne die auch nen deutschen freund usw? Kennst du welche?

Hey, ich hab das selbe Problem nur andersrum ich bin christlich aufgezogen und fühle mich zum islam hingezogen. Tue das was du für richtig hälst ich weiß türkische Eltern sind streng was das angeht aber wenn du vielleicht immer auf deine Eltern einredest das du dich zum christlichen hingezogen fühlst oder das du kein Türken heiraten möchtest. Es kommt immer drauf an wie die Eltern sind aber insallah alles verläuft sowie du dir es wünscht und so wie es dir gefällt. Religion ist sowieso ein Thema wo jeder seine eigene Meinung hat. Befass dich erstmal weiter mit der Religion und dann wirst du ja weiter sehen ob sie Dir wirklich von a-z gefällt und ob du dann wirklich später mal konvertieren möchtest.

viel Erfolg!!

Lykathos7474  16.07.2019, 20:20

"türkische Eltern sind streng"? Also meine Türkischen Eltern sind genau des Gegenteil. Man sollte niemanen in eine Religion zwingen. Man sollte immer alles vorher befragen.

Benutzerr123  16.07.2019, 20:27
@Lykathos7474

Die meisten türkischen Eltern sind streng aber es gibt natürlich auch welche die es lockerer sehen. Mein Vater der Türke ist, ist zwar auch streng aber nicht sowie meine italienische Mutter. Es kommt auch eigentlich gar nicht auf die Nationalität an sondern auf die Eltern selbst an. Ist echt schön das deine Eltern locker sind, kannst dich glücklich schätzen. :)

Erstens was in den Nachrichten steht ist meistens nicht richtig. Wieso erklärt man die Menschen in Geschichte nicht, dass die Politiker Nachrichten und alle anderen Kommunikationsmittel verwenden, um Menschen zu beieinflussen? Zweitens ich glaube du verbindest Islam mit Terror. Das hat damit nichts zu tun. Die "muslimischen" Attentäter üben nicht nur auf Christen, Juden ein Attentat sondern auch auf die Muslime (siehe Syrien, Türkei). Wahrscheinlich ist das ein Projekt der Amerikaner (USA), um Öl zu bekommen. Schwul, Lesbisch oder Bisexuell zu sein ist nicht verboten. Das was verboten ist, dass man es nicht ausleben darf. Es gibt sehr viele Beweise für Gott. Zum Beispiel man kann nicht behaupten, dass ein Schiff einfach so gebaut wurde. Genauso ist das mit der Menschheit und den Tieren. Jemand muss dich erschaffen haben damit du so bist wie du bist. Außerdem sollte man Antworten für solche Fragen nicht auf solchen Seiten recherchieren, da es Atheisten, Christen, Juden und Muslime gibt. (Ich bin ein Atheist)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Selffless15
Fragesteller

Nun ja ich verbinde natürlich den Islam nicht mit Terror aber für "mich" selbst ist die Religion schwer zu verstehen.Vermutlich hatte ich zu wenig Erziehung beim aufwachsen mit dem Islam, ich spüre keinerlei Verbindung. Natürlich gibt es ein Gott aber ich will Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau welches im Islam meiner Meinung nicht existiert.Würde ich meinen Mund so in den Islamischenländern öffnen hätte ich keine Meinungsfreiheit da ich für die(Ansicht von denen)gegen den Islam rede.Wir leben in den Jahren 2000 und für mich persönlich ist der islam nichts für mich, budismus oder Christentum fühle ich mich mehr gebunden vlt weil es an der Schule/Bildung liegt, ich bin immer unfassbar begeistert, wie die Religion sich weiter entwickeln konnte und es dazu kam.Es ist ein gutes Gefühl...