Ich bin muslim fühle mich aber dem Christentum hingezogen?

9 Antworten

Religion hat sehr viel mit Familie zu tun und das gilt für alle Religionen. Ihr feiert zusammen Feste, welche die Familie zusammen halten. Und das ist wichtig. Vielleicht musst du dich ja gar nicht so absolut entscheiden. Gandhi sagte von sich, er sei Muslim und Christ, Jude und Buddhist und das widerspreche sich nicht.

Ich bin Atheist, aber ich muss ja auch nicht bei jeder Beerdigung mit den Tanten über meine Ansichten streiten.

ein bekannter unserer Familie war auch moslem und hat zum christentum gewechselt. als er das erste mal aus zufall eine bibel entdeckte und diese las, wusste er, dass das der einzige weg, die wahrheit und das leben ist und hat dann gewechselt. seine familie wollte ihn umbringen, weshalb er von syrien nach deutschland übersiedelte. nun ist er hier, ist christ und es geht ihm so gut wie nie zuvor. hör auf dein herz, nicht das was deine familie sagt

kennst du den film gott ist nicht tot? kuck dir den mal an der ist echt gut und da gibts auch eine Muslimin die an jesus glaubt und deswegen von ihrem vater geschlagen wird.

Empfehlen kann ich dir die folgende Internetseite: http://www.islamseite.de Dabei handelt es sich um einen mehr als interessanten Vergleich zwischen Bibel und Koran. Am Ende gibt es einen Link zu Zeugnissen von Konvertiten (also Christen, die vorher Muslime waren).

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott finden bzw. stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang am besten das Johannes-Evangelium und danach den Epheserbrief. Das geht z. B. auch hier online: https://www.bibleserver.com/
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Empfehlenswert sind auch die folgenden beiden Seiten: https://gottkennen.de/ und https://www.wo-ist-gott.info/
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du Christ werden möchtest. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Weg!

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Der Abfall von Christus ist jetzt weit fortgeschritten. Nicht in den Kirchen oder den Kreuzen ist Sicherheit, sondern in Jesus Christus allein. Du kannst in der Bibel von Ihm lesen. Lies am Besten zuerst das Johannesevangelium im Neuen Testament.

Jesus liebt dich und will deine Seele retten. Er will auch alle anderen Menschen retten, aber die meisten wollen es nicht. Dass du dich zu Christus hingezogen fühlst ist das Wirken des Heiligen Geistes.

Sage deinen Verwandten nicht, wenn du dich für Jesus entscheidest. Sie werden dich möglicherweise umbringen. Wenn du glaubst, was du in der Bibel liest geht die dritte Person der Gottheit, der Heilige Geist in dich hinein und du wirst von neuem geboren und hast unendliche Freude. Diese Freude musst du aber irgendwie vor deiner Familie verbergen. Ich empfehle dir das Buch "Ehrenmord vor unserer Haustür". Darin beschreibt Kurt Beutler, welche Schwierigkeiten Moslem erwarten, wenn sie sich zu Christus bekehren. Aber mehr noch schreibt er, wo solche Bekehrten Hilfe finden bei Christen.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. Meine E-mail Adresse findest du auf der Internetseite, die ich angegeben habe unter "Impressum" .