Als Metalhead an eine Hochzeit?

16 Antworten

Was spricht gegen ein schwarzes Hemd? Das ist für mich genauso Metal wie Bandshirts, und so gehe ich auch zu Konzerten. Und ich trage niemals Converse, sondern ausschliesslich Lederschuhe, Boots oder Stiefeletten. Eine Metalkluft kann durchaus Hochzeitstauglich sein, wenn sie gut gewählt ist. Schliesslich bist du ja kein Punk oder Penner, also mach was draus

Für den einen Tag könntest du doch ruhig ein ganz schwarzes Shirt anziehen, Hose und Schuhe find ich ok. Ich hab sowas auch mal gebracht und kam mir am Ende ziemlich blöd vor. Ich wollte wohl provozieren, hab mich aber nur lächerlich gemacht., also das weiß ich heute, 20 Jahre später. Man kann seinen Stil ausleben, aber zu einigen Gelegenheiten sollte man sich doch ein bisschen anpassen. Das wirst du auch später noch oft müssen.

Man kann sich auch einen Anzug leihen und wegen einem Tag wirst du schon nicht sterben

Hallo!

Ich bezeichne mich zwar als tolerant, aber es gibt andererseits gewisse Anlässe, wo man seinen eigenen Style zurückstecken sollte & sich an gesellschaftliche Regeln halten sollte, was Klamotten angeht!

Hochzeiten gehören dazu & da solltest du auf Bandshirts, Chucks und Jeans verzichten. Das passt da einfach absolut nicht ----------> sorry wenn ich das so direkt sage, aber zumindest an diesem einen Tag solltest du bereit sein etwas "Standesgemäßes" anzuziehen. Sobald du wieder daheim bist, kannste dir ja wieder "deine" Sachen anziehen :)

Denke mal in die Schiene: An einem Vorstellungsgespräch kannst du auch nicht im vollen Metal-Ornat aufkreuzen..!

In diesem Sinne -------> alles Gute & viel Freude :)

Wenn Du da so auftauchst ist das nicht nur unangemessen sondern unverschämt.

An dem Tag steht das Brautpaar im Mittelpunkt und nicht Du!

Sehr auffällige Kleidung ist also als Gast ein No Go!

Sicher gibt es auch einen Dresscode, den sich das Brautpaar wünscht. Erfülle ihnen den Wunsch oder melde Dich so rechtzeitig "krank" dass die Dein Essen noch abbestellen können!