Als Mann in Leggings?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Ist o.k. 46%
Bäh, das sieht doch nicht aus! 26%
Naja, wenn's dir gefällt 14%
Sieht scharf sus 11%
Als Mann in deinem Alter - geht's noch? 2%

24 Antworten

Ist o.k.

Trage selbst fast immer nur leggings . Weil ich es gut finde weil es mega bequem ist weil es sehr praktisch ist.

Und das gern in div Mustern Motiven je nach Lust und Laune von einfarbig über leo sanke print im Herbst Winter oft kunstleder matt glanz . Hosen sind einfach langweilig. Besonders zum Sport oder beim Wandern Sind leggings erste wahl. Mir gefällt es andere sind mir da völlig egal. Und ich bin 50ig aber was hat das alter schon zu sagen. In normalen Hosen fühle ich mich schon gar nicht mehr wohl wenn alles so locker sitzt. Mach mir da gar keine Gedanken für mich ist das schon völlig normal. Und das sollte es heute sein egal was jemand trägt.

Ist o.k.

Also für warme Sommertage finde ich dein Outfit schon angemessen, (das erinnert mich an meins 😀) allerdings würde ich dir ein Longshirt empfehlen was auch so halbwegs über den Po geht.

Ich selber trage ausschließlich nur enge Beinbekleidungen, und darunter auch Leggings und die trage ich auch überall. Empfehlen kann ich dir auch Leggings aus Lederimitat, die kann man auch sehr gut als Mann mit dem restlichen Outfit kombinieren.

Ich denke mal wenn du weiterhin Öffentlich tragen möchtest, dann wirst du schon deinen Weg finden.

Aber wie gesagt, man/n sollte schon lange Oberteile über der Leggings tragen, vom rein optischen sieht das schon besser aus. Allerdings immer halte ich mich auch nicht daran 😀

Longshirts trage ich meistens von Tom Tailor Denim, genauso wie die Leggings aus Lederimitat.

Bei weiteren Fragen, kannst du mich gerne anschreiben, ich habe immer ein offenes Ohr 😀.

Bild zum Beitrag

Mach dein Ding, und höre nicht auf die dummen Kommentare der anderen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage leidenschaftlich gerne Leggings
 - (Frauen, Männer, Mode)  - (Frauen, Männer, Mode)  - (Frauen, Männer, Mode)  - (Frauen, Männer, Mode)
007jb450
Fragesteller

Danke dir, deine Pics schauen echt geil aus. :-)

Wegen des Langshirts nur - wieso sollte ich meinen Hintern verstecken? Ich denke, der hat eine ganz passable Form

ichbinich1972  22.08.2021, 22:08
@007jb450

Es geht ja nicht nur um den Po, das gehänge vorne muss man ja auch nicht gleich so präsentieren. Jedenfalls ich mag es nicht so. 😀

007jb450
Fragesteller
@ichbinich1972

Versteh ich. Keine Sorge, soooooo viel hängt da gar nicht^^

VanilleHonig  23.08.2021, 08:18
@007jb450

Mit meinem Hintern habe ich auch kein Problem, den kann man ruhig sehen! 💁🏻‍♂️

LeggingsTyp  19.07.2023, 06:43

Musste mir nie dumme Kommentare anhören, selbst den ganzen Tag in Leggings im Freizeitpark war mega entspannt 🥰

Ist o.k.

Ich sehe keinen Grund es nicht zu tragen. Als Typ trage ich bspw. im Winter oft Leggings drunter wenn ich kurze Hosen anziehen will ohne mir was abzufrieren.

Ist o.k.

Bild zum Beitrag

Also ich als Leggings-Träger gleichen Alters finde es natürlich okay, wenngleich ich das Outfit noch etwas optimieren würde.

Die schwarzen Socken passen meines Erachtens nicht so ganz. Entweder nur ganz Kurze, dass man dazwischen noch etwas Haut sieht oder, was ich auch schon gesehen habe, höhere weiße Socken über der Leggings.

Beim Shirt würde ich auch darauf achten, dass es ebenfalls eng anliegend und nicht so 08/15 ist. Ein farbenfrohes elastisches Sportshirt wertet das Outfit in meinen Augen deutlich auf!

Lederleggings kombiniere ich gerne mit einem Hemd, natürlich auch tailliert und hohen Boots.

Ich finde Leggings überaus bequem und trage sie vorwiegend beim Sport und Zuhause. Draußen muss die Gelegenheit passen und im Urlaub zum Beispiel war ich auch schon den ganzen Tag in Leggings unterwegs.

Natürlich schauen die Leute auch, weil es eben ein nicht ganz so alltäglicher Anblick ist. Aber den Meisten ist es dann auch doch egal!

Von meiner Frau bekomme ich auch in dieser Hinsicht die volle Unterstützung und sie berät mich sogar auch hin und wieder beim Styling.

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man das tragen sollte, was einem gefällt und ich bin mir sicher, dass es noch eine ganze Menge mehr Männer gibt, die sich das auch gern trauen würden, die sich aber durch die möglichen Gedanken Anderer gehemmt fühlen! 💁🏻‍♂️

 - (Frauen, Männer, Mode)
007jb450
Fragesteller

Cool. :-)

Hope you don't mind, aber du siehst total scharf aus in deinem Outfit!

Zu eng anliegende Oberteile finde ich dann aber auch nicht soooo passend. Wenn alles ganz eng ist, wirkt man oft etwas presswurstähnlich.

VanilleHonig  22.08.2021, 20:37
@007jb450

Danke für das Kompliment! 🙏🏻

Naja, ich bin sehr sportlich. Von daher passt das schon mit einem engeren Shirt, gerade bei einer Leggings, die ebenfalls eine sportliche Optik hat.

Und die Shirts sind bei mir meist auch etwas länger im Schnitt bzw Schritt. 😉

007jb450
Fragesteller
@VanilleHonig

Gerne.

Ketzerische Randbemerkung, unabhängig von dir jetzt, "sportlich" ist hier jeder auf GF, zumindest in der Eigenwahrnehmung. Danach müsste die deutsche Gesellschaft von Sportskanonen geprägt sein. Wenn ich auf die Straße gehe, sehe ich davon jedoch überwiegend eher nix...^^

Wie gesagt - nicht auf dich gemünzt. Dir glaube ich das. :-)

Ist o.k.

Also mir gefällt diese Leggings nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache!

Ich finde es cool, dass du welche trägst, es sieht doch gut aus!

Es wird immer Leute geben, denen etwas nicht gefällt, dafür brauche ich aber keine Leggings, manchen können sich ja schon über Socken, ein TShirt o.ä. aufregen, dann sollen sie das eben tun...

Mach weiter so, und trag Leggings! (Wie ich es auch tue😁)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung