Als Mann Leggings und Frauenunterwäsche tragen?

13 Antworten

Ich stehe einfach drauf mich auch mal fraulich zu kleiden und würde das gerne mal im normalen Tagesgeschehen unterbringen zum beispiel beim einkaufen. Was haltet ihr davon?

So laufe ich immer herum. Ich mache keinen Unterschied bei der Kleidung, ich ziehe das an, was mir gefällt und da die Damenabteilung wesentlich mehr Auswahl bietet und mir die Kleidung dort besser gefällt, stammt das meiste meiner Kleidung eben auch von dort. Ich trage normalerweise nur Röcke und Kleider und auch der Rest ist meist aus der Damenabteilung.

Ist sowas okay

Natürlich. Es gibt doch kein Gesetz, das es dir verbieten würde. Es ist mehr das Rollenmodell des Mannes im Kopf und die Angst vor den Reaktionen der anderen, die einen davon abhalten.

zum beispiel mit leghings frauenunterwäsche einen sportbh und nem top als mann einkaufen zu gehen?

Warum nicht? Sicher werden dich die Leute verwundert anschauen, wenn du es nicht schaffst, dich als Frau zu präsentieren, aber das muss dich ja nicht stören.

Ich denke, du solltest das tragen, was DIR gefällt. Ich finde diese Menschen, die so etwas immernoch ablehnen und kritisieren, sind im 18. Jahrhundert stecken geblieben. Ich weiß ja nicht ob dir das was sagt aber schau dir mal Wavvyboi im Internet an. Er ist ein Sänger und ein wunderschöner Mann, der auch oft Frauenkleidung trägt und sich schminkt. Das siehst du größtenteils auf seiner Tiktok Seite @iamwavvyboi. Und wenn dir das frauliche Kleiden Spaß macht, wo liegt das Problem? Go for it! 💗

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es dich glücklich macht, wäre es schön das auch in deinen Alltag zu integrieren. Ich persönlich finde das absolut in Ordnung und steh vollkommen hinter dir. Ich bitte dich aber zu bedenken, dass es Menschen geben wird die anders denken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bitte dich aber zu bedenken, dass es Menschen geben wird die anders denken.

Du begegnest auch mit deiner normalen Kleidung ständig Menschen, die anders denken und dich für deine Kleidung entweder innerlich feiern oder für geschmacklos halten. Das ist deren Problem - man kann es nie allen Recht machen und genau genommen muss man es auch keinem Recht machen, außer sich selbst. :)

@joangf

Ich bin absolut deiner Meinung! Ich entschuldige mich falls das jetzt falsch rübergekommen ist.

@Violet918

Alles gut, Violet - gar kein Grund für Entschuldigungen. :)

das kann ich sehr sehr gut verstehen, denn auch ich trage sehr gerne Damenwäsche, diese trage (fast) täglich unter meiner "normalen" Kleidung, und ich finde es sehr schön, dieses Gefühl, Nylons, Strapse, Miederhöschen und BH zu tragen. Allerdings vermeide ich es, das man in der Öffentlichkeit erkennen kann, was ich da so schönes drunter trage, zu Hause alleine kleide ich mich dann auch mit Rock und Bluse, aber so gekleidet auf die Straße gehe ich nur in Ausmahmen zu "kleinen Ausflügen", Um komplett feminin gekleidet zB zum einkaufen zu gehen, dazu fehlt zur Zeit in unserer Gesellschaft noch die Akzeptanz, das wird wohl noch eine Weile dauern, bis Männer im Rock so ziemlich überall akzeptiert sein werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtlich spricht nichts dagegen.

Ich möchte aber in der Öffentlichkeit ohne consens kein Teil davon werden, wie andere sich aufgeilen. Falls es letzteres bei dir ist, dass du damit gesehen werden möchtest, dass es darum geht.