Als LKW Fahrer mit einem Einstiegsgehalt 2100€ brutto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitteschön:

Ein LKW Fahrer mit weniger als 3 Jahre Berufserfahrung startet mit einem durchschnittlichen Einstiegsgehalt von ca. 1.800 € brutto pro Monat. Mit 4-9 Jahren Erfahrung steigt der Lohn bis zu etwa 2.500 €, während ein LKW Fahrer mit mehr als 10 Jahren Berufspraxis kann eine Vergütung von ca. 3.110 € erwarten.
Was verdient ein LKW Fahrer? (Gehalt 2020) - Jobted
de.jobted.com › gehalt › lkw-fahrer
Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

gemessen an dem (evtl.) Stress oder Zeitdruck finde ich es nicht viel.

Aber wichtig ist natürlich, dass es dir auch Spass machen soll

Liebe Grüße Rodium

LKW-Fahrer gehören zu den Berufsgruppen, die zwar jeder braucht, aber trotzdem mies bezahlt werden. In der Branche gibt es einen harten Preiskampf und entsprechend niedrige Gehälter.

Die Entfernung zur Firma wäre mir viel zu weit. Such Dir was in Deiner Nähe oder zieh um.

Du könntest auch noch fragen, ob du Verpflegungsmehraufwendungen erstattet kriegst. Das wären pro Tag bei Abwesenheit von der Wohnung mehr als 8 Stunden:

14 €.

Das wäre der Aufwand für deinen Chef und du kriegst genau diesen Betrag erstattet.

Natürlich, nur wenn er will.

Geilesland
Fragesteller

Meinst du Spesen?

Plaritma  20.08.2020, 18:30
@Geilesland

Na dann: Ist doch super!

Über Nacht kriegt man sogar mehr.

Jetzt machst du es, sammelst Erfahrungen und falls es dir nicht mehr taugt, suchst du was anderes.

Aber so weit ist es lange noch nicht.

Geld ist nicht ALLES!

Oder mach Nachtschicht am Fließband: Da verdient man richtig gut. Da ist es auch dunkel und kühl.🙄

Das Gehalt ist sogar gut. Mehr ist in der Branche leider nicht (mehr) drin. Allenfalls für irgendwelche Spezialsachen wo man vielleicht auch noch nen Kran bedienen muss oder so. Für reine Fahrtätigkeit ist das OK.

Um € 5.000 zu verdienen haben andere ein paar Jahre studiert. Das ist als Fahrer völlig utopisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung