Als Lehrerpaar ins Ausland (BPLK/OLK)?

1 Antwort

"Die Höhe der Grundzuwendung, die das Bundesverwaltungsamt gewährt, richtet sich nach der Lehrbefähigung und liegt bei 2.170 Euro für GS/HS-Lehrer, 2.320 Euro für Sek. -I-Lehrer und 2.470 Euro für Sek."

Quelle: https://www.google.com/search?q=BPLK%2FOLK

19Schaki95
Fragesteller

Diese Angaben sind mittlerweile veraltet. Die Grundzuwendung beträgt mittlerweile dem Gehalt der Stufe 2, A13. Es geht mir bei der Frage auch eher darum, wie das Zusammenspiel der Zuwendungen bei zwei gelichgestellten BPLK-Lehrern ist, da ich irgendwo gelesen habe, dass die zusätzlichen Zuwendungen (Auslandszuwendungen, etc.) nur an eine der beiden Lehrkräfte gezahlt werden.