Wie viel Gehalt steht mir zu?

2 Antworten

Brutto-Netto-Rechner rechnen immer mit allen Abgaben.

Dir bleibt dann also mehr als das, was da rauskommt.

Keine AV/ RV ist natürlich doof.. also auch keine Pflegeversicherung? Puh, mit Pech kann das mal ins Auge gehen (Stichwort Unfall).

Anteil RV ist laut meiner Kasse dies Jahr 9,3% (der AG würde die andern 9,3 Zahlen, ergäbe zusammen 18,6%)

Pflege 1,525 bzw für Kinderlose bissl mehr

AV 1,2%

Denk dran: Brutto-Netto-Rechner rechnen immer mit allen Abgaben.

Hier mal eine Übersicht einer Kasse

https://www.tk.de/firmenkunden/versicherung/beitraege-faq/beitragssaetze/aktuelle-beitragssaetze-in-der-sozialversicherung-2031554

Dran denken: AG und AN teilen sich den Gesamtbeitrag ( links) je zur Hälfte (AN-Anteil steht rechts)

Also nicht Gesamtsatz abziehen!

Mir wurde bereits gesagt, dass weder in die Arbeitslosenversicherung, noch in die Rentenversicherung gezahlt wird. Das gilt für 2 Jahre

Sagte wer .... Dein zukünftiger Arbeitgeber? oder ... ein SB des Arbeitsamtes / Jobcenters?

Ich gehe davon aus, dass als Förderung Dein Bruttogehalt ( abzüglich der darin enthaltenen Sozialversicherungsbeiträge ) geleistet wird, der AG aber seinen sowie Deinen Anteil an den Sorialversicherungsbeiträgen übernehmen muss.


kylix 
Fragesteller
 27.04.2022, 22:14

Ich bekam das Schreiben von meinem SB. Mein Arbeitgeber hat mich aber auch darauf hingewiesen.

0