Wenn bei einer Stellenausschreibung ein Stundenlohn steht ist das immer Brutto oder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ja nur Brutto sein, die wissen doch nicht welche Steuerklasse du hast, oder ob du privat versichert bist.

www.nettolohn.de

Könnte es nettolohn.de gewesen sein? Eigentlich wird immer in Brutto angegeben weil der Arbeitgeber kennt DIch nicht. Demzufolge auch Deine Steuerklasse , Freibeträge etc. nicht.

Hasi77
Fragesteller

Ja glaub auch nettolohn war es. Danke schön!

Hi,

Man kann kein Netto hinschreiben weil man bei den Bewerbern nicht weiß in welcher Lonsteuerklasse sie sind, welchen Glauben ,welche KK usw.und soweiter.

Hasi77
Fragesteller

Ja stimmt jetzt wo ihr es sagt, ist ja unlogisch Netto zu schreiben. Danke an alle!

Gibt es zu dieser Frage irgendeine gesetzlich bindende Regelung? Also eben dass in Stellenausschreibungen (wenn nicht anders vermerkt) automatisch immer das Bruttogehalt angegeben wird? Wenn ja, kann mir jemand den Link dazu schicken? Das wäre super lieb ;-)

der Stundenlohn wird immer als Brutto angegeben,da die Abzüge von einem zum anderen unterschiedlich sein könne.