Als kurdin einen deutschen Namen an Sohn geben?

9 Antworten

Was soll daran komisch sein? Es gibt derart viele verschiedene Namen, da spielt das ersteinmal keine Rolle.
Es gibt Männer die Maria zum Vornamen haben, Frauen mit Cosma-Shiva.... Und wenn der Lebensmittelpunkt in der BRD liegt, wäre das nur völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte es komisch sein? Außerdem ist das nicht ungewöhnlich:

Ein gutes Beispiel dafür ist der Fußballspieler Hans Sarpei, dessen ghanaische Eltern ihn zu Ehren ihres Vermieters "Hans" nannten, weil sie mit diesem während ihres Deutschland-Aufenthalts eine sehr freundschaftliche Beziehung pflegten und dieser ihnen auch z.B. bei Behördengängen immer zur Seite stand.

Wenn Du dies also möchtest - nur zu!

warum nicht. Überall gibt es schöne Namen. Allerdings scheint mir deine Frage nur rethorischer oder hypothetischer Art zu sein, denn Kurden würden das in der Regel niemals machen, außer kurdischen oder islamischen Namen; was schade ist.


Joan1990  20.01.2025, 15:05

Joan , Evan , Ronny, Aram , Otto ........

Ist nicht schlimm. Hat Hans Sarpei sicher auch nicht gestört.