Als introvertierter Mensch Gesundheits und Krankenpflegerin werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde keineswegs, dass introvertiertheit ein hinderungsgrund sein soll, um krankenschwester zu werden. Dass dies eher unbeliebt ist, ist völliger quatsch! Es gibt ja auch introvertierte patienten die froh sind, wenn sie nicht ständig von labbernden stimmungskannonen von schwestern umgeben sind, sondern von jemand ruhigem, tiefsinnigen, in sich gekehrten! Ausserdem wirst du während der ausbildung sowieso etwas extrovertierter werden, was dir nicht schaden kann. Ich habe selber etwa 20 jahre lang krankenschwestern und pfleger ausgebildet, da waren manche introvertierte menschen dabei, und sie wurden sehr geschätzt. Lass dir nichts ein und nichts ausreden! Viel mut und kraft und alles gute! Patrickson 

Wenn du denkst, dass der Beruf super für dich wäre, dann probiere ihn einfach aus. Menschen können sich verändern und weiterentwickeln und in wie weit du das kannst, weißt du selbst am besten. 

Hey wenn du diese Ausbildung machen willst dann mach es und hör nicht auf andere, ich meine was bringt es dir wenn du ein Beruf dann machst der dir garnicht Spaß macht nur weil dein Lehrer das sagt. Also ich bin ein sehr schüchterner Mensch und habe allgemein in Berufen gemerkt das man da eher unbeliebt ist jetzt bei den Kollegen meine ich und dadurch macht dedr Beruf natürlich weniger Spaß

Bewerbung als Gesundheits und Krankenpflegerin/ Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

So ich möchte mich zum nächsten jahr zu einer Ausbildung bewerben als entweder Gesundheits- und Krankenpflegerin oder als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Habe jetzt 2 Fragen an evtl. Azubis in diesem beruf oder ausgelernte. Erstens soll ich mich erst zur normalen "Krankenschwester" ausbilden lassen und mich hinterher auf Kinder spezialisieren oder direkt zu den Kindern gehen??Ich denke nämlich wenn ich erst normale Krankenschwester werde, habe ich hinterher noch mer chancen oder sehe ich das falsch??

Zweitens: muss ich mich an schulen bewerben oder in Kranknehäusern???

freue mich über jede ernste und hilfreiche Antwort!! =)

...zur Frage

Wie passe ich mich der Gesellschaft an?

Hallo zusammen, ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich bin am liebsten alleine im Wald, weil ich ein introvertierter Einzelgänger bin und fast kein Wort rede, weil ich es einfach nicht kann, aufgrund einer Sozialphobie. Ich interessiere mich für Philosophie und für die Naturwissenschaften, weshalb ich vermutlich keine gleichaltrigen Freunde habe. In der Schule fühle ich mich manchmal unterfordert, weswegen ich in der Klasse ein Außenseiter bin ( Was mich nicht stört). Das Problem ist, dass ich mich vor allen Menschen verstecke und deswegen 8h alleine im Wald sitze und nachdenke und somit keinen sozialen Kontakt habe. Ich fühle mich einfach unwohl in der Gesellschaft und allgemein unter Leuten (Schule ist ein Kampf für mich jeden Tag). Alle sagen ich bin nicht normal und wenn ich keine sozialen Kontakte habe, dann werde ich bald zur Beute.

Meine Frage lautet: Wie wede ich sozialer? Und für was interessieren sich die Jugendlichen? Am Liebsten würde ich ganz in den Wald ziehen.

Danke für alle Antworten:) Liebe Grüße

...zur Frage

MSA während der Ausbildubg zur Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo. Sobald ich meinen MSA gemacht habe, möchte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen. Aber nun meinte meine Mutter, dass man in einigen Berufen auch neben der Ausbildung den MSA machen kann. Deswegen ist meine Frage, ob das auch für diesen Beruf gilt. Weil man ja eigentlich einen MSA für diese Ausbildung benötigt?

Hoffe mir kann jemand helfen!:)

...zur Frage

Verdienst als ausgelernte krankenschwester?

Was verdient man in Bayern als ausgelernte krankenschwester (gesundheits- und krankenpflegerin) so ungefähr ? :)

...zur Frage

schlechte Bewertung

Hallo ich weiß nicht ob das hier hingehört aber ich bin so verzweifelt wenn ich ein Praktikum machen bin ich eif viel zu schüchtern rede fast nichts und so deswegen bekomme ich immer schlechte Bewertungen ich bin nur noch am heulen weil jeder immer gute Sachen bekommt und ich immer nur 4er 5er und 6er also als Noten für mein Praktikum :( im Kindergarten hat es mir richtig Spaß gemacht aber ich brauch eif meine Zeit bis ich mich dort wohl fühle und mehr von mir aus machen kann ich weiß dann nie was ich sagen soll wisst ihr wie ich mehr Selbstbewusstsein bekomme und dann nicht mehr so schüchtern bin? oder vielleicht einen Tipp um nicht mehr so schüchtern zu sein ? -.- Wenn ich trotzdem immer noch schüchtern bin muss ich dann einen Beruf suchen wo ich nicht viel reden muss welche kommen denn da in Frage ?

LG und danke schon mal

...zur Frage

Möglich (Krankenschwester)?

Ich würde gerne dem Beruf Gesundheits und Krankenpflegerin nach gehen. Mein einziges Problem ist, dass ich nicht sehen kann, wie zb jemand eine Spritze bekommt. Kann man das irgendwie ändern oder trainieren, dass man sowas sehen kann oder bleibt sowas für immer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?