Warum sind introvertierte menschen so unbeliebt?,.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Teil wird es Einbildung sein, zum Anderen ist es einfacherer jemanden der nicht mitten drin ist als Feindbild zu haben, als jemanden der quasi immer am Start ist und zu allem eine Meinung hat.

Bin auch eher ein Wohnzimmer und ruhige Runde Mensch. Kann mir auch vorstellen das dann gerade bei Dingen wo ich nicht bei war, früher auch gerne mal gelästert wurde. Weil ich bin ja nicht da ;) Gibt es eine super American Dad Folge zu, wo der Dad denkt alle hassen ihn, dabei lästern Menschen eben über Menschen die nicht da sind. Und zwar über fast alles und jeden :D

Was ich nicht verstehe: Du sagst, du bist kein Außenseiter, aber viele Menschen haben was gegen dich?

Es wird überall als cool und ideal dargestellt wenn man extrovertiert ist, auch durch die medien. Außerdem geht heute ja vieles um image und selbstDarstellung. Als zurückhaltender mensch wirst du dadurch auch einfach weniger wargenommen und gehörst auch nie zu den "richtig coolen". Aber mach dir nix daraus, das heißt ja nicht das sie dich nicht mögen:-)

weil der stärkste gewinnt. menschen sind auch nur tiere und es ist immer das selbe. der schönste, der am lautesten brüllt, der am meisten kann, der gewinnt. menschen die nicht viel sagen und sich eher zurückziehen überzeugen bei diesen punkten nicht so richtig. das liegt in der natur. auch wenns etwas komisch klingt.

Hat alles mit der sympathi zu tun. Um sympathi bei den Mitmenschen zu erlangen, braucht es einen guten Eindruck. (Sprichwort: erster Eindruck zählt) Es ist ganz klar, dass ein Typ, der viel redet und einfach sympathisch rüber kommt, als jemand, den man nicht so oft sieht. Um das alles hinzukriegen, darf man nicht den ganzen tag zu hause sitzen, sondern die Leute von sich zu überzeugen. Nur dann wirst du "interessant" für die anderen.

Weil sie sich nicht so einfach mit dir unterhalten können. Ich mach dann einfach einen auf geheimnisvoll. Nach dem Motto "Ich denk mir mein Teil". Das hilft dann meistens^^

Sie haben nichts gegen dich. Was sollten sie auch gegen dich haben warscheinlich kennen sie dich einfach nicht. In der Zeit der Hippers Swaglern Yoloern sind alle Menschen sehr offen und wenn du ruhig und verschlossen bist, finden sie dich vll komisch.. aber das macht nichts sei einfach so wie du bist !

Was möchtest Du wissen?