Als Introvertierter die Liebe gestehen?

3 Antworten

Wenn sie es so lange mit Dir ausgehalten hat, ist sie sehr geduldig. Ich nehme zu 90% Wahrscheinlichkeit an, hat sie Dich genauso gerne. Sie hält sich zurück, um Dir den Vortritt zu lassen.

Also nimm Dein Herz in die Hand und gestehe Dir Deine Liebe.

Alles Gute

PS Du darfst ihr eine schöne Blume schicken und einen lieben Brief, den Du Dir in aller Ruhe überlegen kannst.

cnfashionfan
Fragesteller

Danke für die ermutigenden Worte! Ist ein Brief gewissermaßen "besser", vor dem Liebesgeständnis in Person, um sie nicht zu überrumpeln/überfordern?

tomkaller  10.06.2023, 23:27
@cnfashionfan

Der Brief bietet die Möglichkeit von wohl überlegten Worten. Und sie kann auf dem gleichen Weg antworten.

Also, vorab schon mal:

1) Niemals irgendeine Liebe gestehen. Gefühlsbekuindungen bauen nur Druck auf und schaffen ansonsten keinen Unterschied, weil eben nunmal jeder etwas daherlabern kann. Man sagt es, weil man erwartet, dass das Gegenüber es erwiedert. Und wenn sie das gerade nicht kann, wird es unangenehm.

2) Weswegen bist Du um eine Freundschaft besorgt, wenn Du doch durchblicken lässt, dass Dir diese offenbar nicht ausreicht?

3) Wenn Du schon mir Glaubenssäätzen durch die Weltlandschaft läufst, wie dass Du es "verkacken" würdest, dann passiert es häufig auch so. Weil Deine Selbstzweifel sich auf Deinen Auftritt auswirken und Dich seltsam und unbehaglich wirken lassen.

Ich kann Dir nur empfehlen, diesen ganzen Hirnballast über Bord zu werfen und Dich diesem Mädchen einfach Schritt für Schritt anzunähern und dann zu schauen, wie sie darauf reagiert. Das muss nicht direkt in der Schule sein, aber ihr könnt euch ja außerhalb der Schule treffen, dann seid ihr mehr unter euch.

cnfashionfan
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag! Ich denke, dieses Verkacken war gewissermaßen darauf bezogen, dass ich keine Erfahrung in diesem Bereich habe. Wie würdest du oben genanntes (Umarmung) interpretieren?

11marion11  10.06.2023, 22:53
@cnfashionfan

Du suchst Vorabgarantien, die es nicht gibt. Ich kann Dir nur empfehlen, Dein Glück zu versuchen und davon abzusehen, alles davor zu bebrüten.