Als Heimkind Heimerzieher werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gute Idee wegen der eigenen Erfahrung 75%
Spielt keine Rolle 25%
Schlechte Idee wegen der eigenen Erfahrung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Idee wegen der eigenen Erfahrung

Sicher hilft die eigene Erfahrung bei dieser Berufswahl. Das Verständnis und die Empathie sind sicher größer, als bei jemandem, der in einem weichen, behüteten Nest aufgewachsen ist.

Gute Idee wegen der eigenen Erfahrung

Dir macht jedenfalls keiner mehr so schnell was vor. Du weisst selber, wie es ist, wie man sich fühlen mag.. das kann durchaus vorteilhaft sein.

Du musst 'nur' Deine eventuellen Altlasten verarbeitet haben.

Gute Idee wegen der eigenen Erfahrung

Die ich kennengelernt habe, waren bestens geeignet. Die Kinder haben sie eher akzeptiert. Da fällt der Vorwurf weg, du kommst ja aus einer heilen Welt...

Gute Idee wegen der eigenen Erfahrung

Die können wenigstens nachempfinden, wie die Kids sich womöglich fühlen.

Gute Idee wegen der eigenen Erfahrung

das ist eine super idee. wenn du psychisch labil bist, kanst du diese Kinder verstehen

anaeigenart
Fragesteller

Was? Da steht psychisch STABIL. Labil wäre nätürlich sehr kontrainduziert, außer die Labilität gehört der Vergangenheit an.