Als halb Italiener in die "Die Heimat"- Partei oder "Die Rechte"?
Wäre das dort erlaubt? Oder ist es Pflicht, hunderprozent Deutsch zu sein, also gem. Abstammung?
7 Antworten
Es gibt keine Pflicht sich in irgendeinem dumpfen Nationalismus zu ergehen, das tun alle Rechten ganz freiwillig.
Naja aber eigentlich sollte man ja schon zu 100% deutsch sein. Die schwärmen doch immer so vom deutschen Blut. Naja, aber dann würde wahrscheinlich noch weniger Zulauf kommen
deine Abstammung spielt keine Rolle
ausschlaggebend ist die Staatsangehörigkeit - sie steht in deinem Pass
und eine gute innere Einstellung, die Gesetze, Rechte und Pflichten als deutscher Staatsbürger zu achten und unsere Gesellschaft als solche anzuerkennen, das -so würde ich sagen- muss gegeben sein
es kommt also nicht darauf an, woher du kommst, es kommt darauf an, wie du bist
was uns anbelangt: nein, die Abstammung spielt für uns keine Rolle
uns = meine ganze Familie und ich
Soviel ich weiß, musst du nur deutscher Staatsbürger sein.
Genaues sagt dir eine E-Mail an die jeweilige Partei.
Danke für die Antwort. Das ist die einzig sachliche Antwort bisher.
Bei solchen Themen kommt immer das gleiche
Gequatsche von den Blödis. Als ob man auf einen Knopf
gedrückt hätte.
Da hast du Recht. Es sind auch oftmals die gleichen Leute, die bewusst die Fragen nicht beantworten. Und solche Leute bekommen auch noch Likes als "hilfreich". Naja, so ists halt...
Das sind linkextreme Stammschreiber / Trolls, die hier systematisch die Meinungshoheit aufrecht erhalten, Andersdenkende mobben, dissen und melden, so daß Artikel von Nicht-Linken häufig gelöscht werden. Sie geben sich auch gegenseitig Daumen hoch und Dissidenten welche runter. Ich kann sein Leid davon singen – seit zahlreichen Jahren mittlerweile.
Sachlichkeit oder gar Bemühen um eine gewisse Neutralität bei Linksextremen zu suchen ist etwas das Gleiche, wie als Bergsteiger in Dänemark alle Viertausender besteigen zu wollen …
Man muss schon deutsch sein oder einer deiner Eltern muss Europäer sein . Bin mit den heimatschützern in Kontakt und kenne manche persönlich deswegen
Das würde zutreffen, meine Mutter ist als Italienerin Europäerin. Sie ist aber selber hier geboren als Generation der damaligen Gastarbeiter. Vater ist ganz normal deutsch, seit mehreren Generationen.
Dann werden die NPDler doch aufnehmen. Die sind auch sehr freundlich 😇
Aber sind das jetzt in der Heimat (neuer Name) die gleichen Leute wie damals? Also Udo Pastörs und der Frank Franz bspw.?
Ja definitiv. Der Udo ist aber leider nicht mehr aktiv , Frank Franz hingegen schon
Bist du Mitglied in der Heimat, wenn ich fragen dürfte?
ne bin AfD Mitglied aber war schon bei Versammlungen der Heimat und kenne deswegen die Leute
Vermutlich reicht es einfach, dumm zu sein.
Kann sein, ich denke aber, dass evtl. die Abstammung hier schon eine Roll spielt.