Als fwdler kündigen?
Ich habe am 01.07 mit meiner Grundausbildung begonnen, doch nach den 2. Tag habe ich leider eine Nachricht bekommen, dass es einem familienmitglied von mir leider nicht gut geht(auf genaueres möchte ich nicht eingehen) dann wollte ich am 03.07 kündigung und mir wurde gesagt ja das klappt alles. Da einer aus meiner stube auch am 2.7 gehen durfte als fwdler dachte ich gut dann klappt das. Dann wurde mir am 4.7. erzählt das ich erst 4 wochen warten muss als fwdler das ich kündigen muss, aber ich könnte zum arzt und der schreibt mich 4 wochen krank zu hause. Also bin ich zum arzt, der hat mich für die 4 wochen krank zu hause geschrieben. Und bis heute 10.7 warte ich bis ich nach hause kann. Auskleidung etc hatte ich alles schon, ich und ein kollege sitzen von 5 Uhr bis 22 Uhr nur auf der stube und warten. Andere zwei die nach mir gekündigt haben(auch fwdler) durften heute gehen. Bei uns meinten sie es kann noch dauern und das sagen die seit anfang an. Kann ich irgendwas dagegen tun?
3 Antworten
Hast du nicht ein Recht darauf zu erfahren, warum du dort -festgehalten- wirst? Normalerweise kann man am selben Tag gehen, weise deinen Vorgesetzten darauf hin. Es ist dein Recht zu kündigen/Widerruf zu machen und alles andere wie Auskleidung usw. hast du auch schon gemacht. Lasse dir sagen, warum genau du dort festgehalten wirst. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es irgendeine Rechtfertigung dazu gäbe, du hast alles was man tun muss, bereits erledigt.
Hallo. War SAZ und hab Wiederruf nach 5 Monaten gezogen. Könnt ihr doch auch oder? Normalerweise ist der Exit am selben Tag, vor allem als FWDL'er.
Ja das dachte ich auch, doch die sagen mir hier was anderes und sperren uns gefühlt in unsere stube ein, wir dürfen nichtmal mit in die Kantine sondern unsere Kameraden müssen uns was mitnehmen