Ist das normal?
Guten Tag.
Es gibt ein Mann der selbständig ist und nie krank werden darf. Und als wir die Pandemie hatten, musste man ja in Quarantäne und sein Kind hatte Verdacht auf Corona und musste in Quarantäne. Das Kind war 16 Jahre alt und durfte nicht das Haus betreten. Es musste in eine andere Wohnung von ihrer Schwester, die aber auch nicht da war, weil sie im Urlaub war .... dann war die 16 jährige ganz alleine in der Wohnung in Quarantäne, weil der Vater nicht krank werden durfte wegen dem Geschäft? Sie durfte nicht mal im Zimmer bleiben bzw das Haus überhaupt betreten.
Ist das ein normales Verhalten oder ist der Vater streng?
1 Antwort
Ich kann mir so ein Verhalten gut vorstellen, mein Schwiegervater war auch eine Zeit lang in einer ähnlichen Position wie der Vater von dem du erzählst und die Angst war immer groß, dass er krank wird und ausfällt. Daher mussten die Kinder auch Abstand halten und Kontakt vermeiden zu ihm wenn sie krank waren. Das hat der Familie nicht gut getan und Schäden hinterlassen, zum Glück ist die Situation inzwischen anders.
Das Kind aber alleine in eine andere Wohnung ausquartieren halte ich für eine komplette Fehlentscheidung und falsch. Da wäre doch die bessere Variante gewesen, dass der Vater sich ausquartiert.