Als Frau zum SEK oder GSG9?

6 Antworten

Wenn Du gut bist, dich nach der Ausbildung bewirbst, die Aufnahmeprüfungen bestehst, dürfte das kein Problem sein.

ABER: Die Aufnahmebedingungen sind für alle gleich, männlich und weiblich wird hierbei nicht unterschieden.

In der normalemn Ausbildung sind z.B. Sportleistungen unterschiedlich geregelt, um der natürlicher Weise vorliegenden etwas schwächeren Physiognomie Rechnung zu tragen, etwas mehr Zeit beim Laufen z.B.

Bei den SEK oder der GSG9 ist das nicht der Fall, Du wirst die gleichen Anforderungen bestehen müssen wie Männer, die gleichen Leistungsuntergrenzen haben.

Daher sind auch nur wenige Frauen dabei.

Ich denke das sollte gehen. Du solltest gewisse physische Qualitäten haben und eine gewisse Belastbarkeit (sowohl physisch als auch psychisch) vorweisen können. Für Männer ist es aber auch nicht anders.

Zunächst solltest du wissen, dass es Spezialeinsatzkommando heißt.

Grundsätzlich ist das möglich. Die Anforderungen sind bei diesen Einheiten für Männer und Frauen gleich. Als Mann muss man schon recht sportlich sein...

Soweit ich weiß, hat es bis heute keine Frau geschafft, die Aufnahmeprüfung zu bestehen.

kodi1123  30.05.2014, 18:40

Es gibt sogar einige Frauen beim SEK.