Preise nach dem Abitur

2 Antworten

Bei uns gibt es Preise von örtlich ansässigen Firmen für besondere Leistungen in Fächern, die mit diesen Firmen dann irgendwie zu tun haben. Aber auch für künstlerische Leistungen, oder soziales Engagement. Dann Buchpreise für die Leistung in Deutsch. Dann von irgendwelchen Stiftungen. Ich hab schon erlebt, dass eine einzelne Abiturientin total beladen von der Bühne ging, weil sie so ziemlich alle Preise erhalten hat. Manche sich mit Geld dotiert, andere sind Sachpreise oder auch Stipendien.

Für das Abitur gibt es doch keinen Preis. Wo lebst Du dann. Mit jedem Jahrgang werden Tausende Abiturienten auf den Markt geschwemmt. Da willst Du noch einen Preis?

Es gibt viele Preise, je nach Bundesland. Der Beste einer Jahrgangsstufe eines Gymnasiums für ..., teilweise sinnvoll, manchmal zuviel.

0

Was möchtest Du wissen?