Nimm 5050 60/300. Also 60 LED pro Meter. Wenn es dunkler und unregelmäßiger sein darf, gehen zur not auch die 30er. Achte auf die IP-Klasse, wenn es feucht werden könnte. Achte darauf, die größere Fernbedienung zu bekommen (44 Key).

Wenn Netzteil nicht dabei, schau mal, ob du ein altes recyceln kannst (12V, 5A (mit Luft) für das 30er). Nintendo Cube ist z.B. ideal dafür.

...zur Antwort

Es kommt immer wieder vor, dass Mitfahrer bei der Black Mamba eine Fahrt überleben. Im übrigen kannst du beim Support beantragen, dass dein Name nicht in Hasenfuss13 geändert wird - vielleicht hast du ja Glück.

...zur Antwort

So wie steven sagte, du kannst nur versuchen zu ergründen, woran es lag. Offensichtlich lag ja eine gewissen Fehlscheinschätzung vor. ABER du musst vorher mit der Stelle abgeschlossen haben, sonst wird das Telefonat wahrscheinlich in eine Richtung abdriften, die nicht gut für dich ist.

Ich würde dir gerne etwas positiveres sagen, aber wenn es im Grund so ist, wie du geschildert hast, werden sie noch jemanden gefunden haben, der noch einen Ticken besser passt.

...zur Antwort

Zunächst mal habe ich das Gefühl, dass du auf dem richtigen Weg bist, Klugheit einzuschätzen. Menschen sind unterschiedlich ausgestattet und habe auch unterschiedliche Anlagen, stark oder intelligent zu werden. War früher "stark" oft viel höher angesehen und konnte dich "klug" oft auch in sehr gefährliche Situationen bringen, ist jetzt "klug" im Ansehen gestiegen. Die Menschen bzw. der Ausgangssituation hat sich aber nicht geändert - es wird jetzt nur ein anderer Typ bevorzugt.

Wenn du "klug" also so sieht wie "groß" oder "stark" und nicht überhöht, bist du auf eine bestimmte weise sehr klug. Dagegen sprechen die angesprochenen Minderwertigkeitsgefühle, aber ich lese bei dir kein Gejammer: Sehr gut!

Zu deiner Frage: Situationen, die bei dir Ängste auslösen, mögen für anderen Menschen noch gut überschaubar und damit beherrschbar erscheinen. Aber es gibt für jeden normalen klugen Menschen unglaublich viele, die noch klüger sind und in Situationen ruhig bleiben, die den normal Klugen schon sehr verunsichern. Mit anderen Worten: Du bist auf einer Stufe und es gibt sehr viel darunter und darüber. Mach einfach deinen Weg und grübel vor allem nicht zu viel über Dinge, die gegeben sind.

Im übrigen ist es Fakt, dass Menschen vor allem dann sehr überzeugt von sich sind, wenn sie wenig über etwas Wissen. Viel Wissen führt zur Erkenntnis, dass es noch mehr gibt, was außerhalb des eigenen Begreifens liegt, oberflächliches Wissen dagegen wird schnell als die einzige Wahrheit dargestellt.

...zur Antwort