Golf 5 1.4 FSI 90 ps super plus tanken

7 Antworten

Du kannst auch ARAL Ultimate 102 tanken wenn du das willst.Nur wird das keine spürbaren Auswirkungen haben bei dem Wagen.Keine im Bereich Leistung.Die Tankrechnung wird nur höher sein als wenn du mit dem vorgegebenen Sprit tankst.Es gibt zahlreiche Teste zu den ganzen " Wunderbenzinen ".Selbst bei wesentlich stärkeren Fahrzeugen hat das kaum bis gar nichts an Leistung gebracht.Tanke weiter das was du must,Super 95, und gut ist.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/premiumkraftstoffe/default.aspx?tabid=tab2

Meiner Meinung ja, allerdings wird es dir nicht viel bringen. Ich fahre stolzer Weise einen Focus ST mit 225PS und Turbolader. Ich tanke ab und zu super + und merke das der Motor weicher läuft (bei 5-Zyl. ist ja immer etwas unruhe drin). Der Spritverbrauch sinkt auch laut Bordcomputer um ca 0,1l (also fast nichts). Leistungsplus merke ich eher weniger und selbst wenn es 1-2% bringen würde, könnte ich das Gefühlstechnisch nicht feststellen. Habe es auch mittlerweile sein gelassen. Was möchtest du denn damit erreichen?

Kannst Du, freut sich aber nur die Tankstelle darüber. Mehr bringt das nicht.

Wieviel liter benzin verbraucht durchschnittlich auf 100km ein Auto?

...zur Frage

Wie spare ich Benzin?

Jeder von euch kennt das Problem bestimmt. Aber was macht ihr dagegen? Ich habe einen Opel Corsa C aus dem Jahr 2002, 75 PS und der schluckt auf 100 Km 7-8 Liter. Ein wenig viel wie ich finde.

Habt ihr Tipps wie ich das reduzieren kann?

...zur Frage

Super oder Super Plus!? Wo ist der Unterschied?

Ich bekomme bald ein eigenes Auto. Einen Benziner. Meine Eltern tanken glaube ich immer Super plus, obwohl das ja teurer ist als Super?! Kann ich nicht auch einfach Super tanken? Ist billiger ;p

...zur Frage

Golf 4 - Super Plus "schädlich"?

Hi Leute,

wollte mal nachfragen, ob ich mit meinem 4er Golf BJ 2001 75PS auch Super Plus tanken kann, ohne das mein Auto "Schäden" dadurch bekommt.

Ich hab bisher immer Super getankt aber hab eben an der Tanke gesehen, dass das Super Plus genauso TEUER ;) ist...

Hab mir auch schon ein wenig durchgelesen, dass die Oktanzahl beim Super Plus höher ist, was mit der Klopffestigkeit zu tun hat. Mancha Autos brauchen daher Super Plus.

Aber kann jedes Auto Super Plus tanken, damit der Spritverbrauch (wenn auch nur minimal) reduziert wird??

Grüße

...zur Frage

E10 Tanken oder nicht?

Hallo, ich bin ein Fahranfänger der seit kurzem ein Toyota Staret P8 von 1995 hat. Jetzt zu meiner Frage darf ich den mit Super E10 Betanken? Ich hab schon Im Internet bei Toyota geschaut hab aber dazu nichts gefunden.

...zur Frage

Super+ anstatt Normalbenzin?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich des Tankens.

Ich fahre einen sehr sportlich gehaltenen 28 Jahre alten Golf 2. Im Handbuch steht, dass ich nur bleifreies Benzin tanken darf. Soweit ist mir das auch klar, da es kein verbleites Benzin mehr gibt.

Jetzt ist die Frage, ob ich denn auch Super+ oder sogar Ultimate oder wie das bei Aral heißt tanken kann, ohne Schäden zu verursachen.

Ich erwarte mir einen kleinen Leistungsbonus, wenn ich das Tanke. Das Geld spielt in dem Fall keine Rolle.

Kann ich ohne bedenken SuperPlus, Ultimate V-Power und Racepower tanken?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?