Als Frau über 1,90m?

27 Antworten

Ich mag das besondere (Bin klein, 1.72). Stell mir das noch irgendwie speziell vor, mit einer Frau zusammen zu sein, die 20 cm grösser ist. Oder auch nicht, wenn alles passt, ist einfach gut so.

191 ist für eine Frau absolut aussergewöhnlich. Weniger als 1 von 1000 wird so groß. Aber das hast du sicherlich schon selbst gemerkt, dass es eigentlich keine Frau gibt, die wirklich größer ist als du. Selbst geringfügig kleinere (185) sind ja bereits sehr selten. Und selbst unter Männern wirst du immer zu den größten gehören, wobei du ddort ja noch den einen oder anderen zumindest gleichgroßen oder sogar größeren findest. Und in sehr seltenen Fällen sogar einen klar größeren 200er.

"Schlimm" ist das natürlich nicht - sofern deine Größe nicht mit irgendeiner Krankheit einhergeht. Du bist halt nur sehr sehr groß und fällst somit aus der Norm (Frauen sind zu 80% zwischen 160 und 175) und das triggert so manchen halt. Einige Männer sind wahrscheinlich überfordert mit deiner Größe, vor allem die leicht überdurchschnittlich großen, die du leicht überragst (die sind das einfach nicht gewohnt, ein 185er Mann muss normal so gut wie nie aufschauen zu einer Frau).

Partnersuche wird ggf. etwas schwierig, denn wenn du einen Mann haben willst, der zumindest gleichgroß ist wie du, dann bleiben nur etwa 5% der Männer als Kandidaten über. Wünscht du sogar einen klar größeren Mann (also 195 oder 196 oder größer), dann wird die Auswahl wirklich exklusiv, das dürfte nur noch maximal einer von 100 etwa vorzuweisen haben.

Ändern kannst du eh nichts daran. Also sieh vor allem die positiven Aspekte einer solchen Größe. Viele sehr klein geratene Frauen (unter 155 oder sogar unter 150) wären vermutlich gerne lieber so groß wie du.

Liaxa
Fragesteller

Naja ich bin halt transgender deswegen

LeFreak72  25.07.2022, 06:04
@Liaxa

Achso, dann ist die Größe ja nichts mehr soooo besonderes. Oder gerade dann. Naja, ist für dich dann noch ein Punkt, bei dem du wahrscheinlich ziemlich aussichtslos manche Leute von deinem Frausein zu überzeugen versuchen kannst. :-/

Liaxa
Fragesteller
@LeFreak72

naja also wenn man mich so sieht denkt eigentlich keiner das ich Trans bin wegen aussehen und meine Stimme ist auch relativ fem, nur manche werden dann aufgrund meiner Größe skeptisch

LeFreak72  25.07.2022, 06:12
@Liaxa

Die Körpergröße ist halt kaum versteckbar und daran kannst du auch nichts ändern. Und 191 wäre ja selbst für einen Mann noch aussergewöhnlich, wenn auch bei Weitem nicht so aussergewöhnlich wie für eine Frau.

Dann nimm doch die übrigen Dinge positiv, wenn du ansonsten zufrieden bist mit deiner Wahrnehmung resp. Selbstwahrnehmung, denn das ist doch schon ein ganze Menge. Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Hallo,

mir ist das vollkommen egal, wie groß eine andere Person ist. Ich selbst bin in einer Partnerschaft lieber die Kleinere.

Was sagen die Personen denn, die das "schlimm" finden?

Liebe Grüße,

Wunderliche

Leute, die bei anderen versuchen, deren Selbstbewusstsein mit solchen unnötigen Bemerkungen zu ruinieren, sind meistens deutlich mehr kaputt als die Person, die es leider meistens abbekommt.

Mit anderen Worten: Daran gibt es gar nichts auszusetzen! Mag dich wie du bist! Wer sowas sogar als Auswahl Kriterium für eine Beziehung zum Beispiel sieht, hat es nie ernst vorher gemeint! 💪🏼

Viele Männer sind gerne größer als ihre Freundin bzw. kommen nicht damit klar, wenn sie größer ist. Das trifft, aber nicht auf alle zu. Es gibt auch Paare, wo die Frau größer ist, wenn auch wenige.

Du bist ziemlich groß. Ich bin allerdings noch größer, wenn auch nur 6cm. Wenn du einen guten Charakter hast und ich dich attraktiv finden würde, hätte ich nichts gegen ein Date einzuwenden :)

An deiner Größe ist nichts auszusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung