Ist es schlimm als Frau 1.60 zu sein?
Hallo,
ich bin 18 und 1.60. Und werde, denke ich mal, nicht mehr wachsen.
Aber mich nervt diese Größe nur noch. Jeder hält mich entweder für 15 oder meine Größe wird ständig „lachhaft“ kommentiert. Klar, ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist, aber es nervt einfach nur.
Könnt ihr als Mann/Frau kleinere Frauen nicht ernst nehmen? Und findet ihr diese unattraktiv? Bitte ehrlich sein 👍🏻
15 Antworten
Ich bin auch nur knapp 1,60, wurde trotzdem ernst genommen und hatte auch nie Probleme einen Partner zu finden. Sollte dich tatsächlich einer deswegen ablehnen war er's echt nicht wert.
Im Endeffekt ists eine Sache des eigenen Selbstbewusstseins, des eigenen Selbstwertgefühles ob man mit der eigenen Größe klarkommt oder nicht.
Ich bin "irgendwo so um die 1,60 groß" (eventuell ein bis zwei Zentimeter größer, hab mich seit 20 Jahren nicht mehr gemessen).
Wenn andere Leute einen "wie ein Kind behandeln" liegt es entweder an dem Grundverhalten dieser Leute (die würden auch jeden anderen so behandeln wenn sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen oder denken sich dadurch besser zu fühlen).... oder daran das die betroffene "kleinere" Person durch die Kleidungswahl/ das Styling/ das Auftreten/ das Verhalten "kindlich" wirkt.
Ich hab es nie auf meine Körpergröße bezogen wenn ich mich nicht ernst genommen fühlte oder mich jemand von oben herab behandelte.
Und in Sachen Beziehungen/ Flirts: Da war meine Körpergröße auch nie ein Hindernis. Egal wie groß mein Gegenüber war
Ich finde es süß haaha.
Ist definitiv nichts schlechtes und schon gar nicht schlimm. Ich bin selbst auch nicht die Größte
Du kannst jeden Mann haben ( die meisten von ihnen wollen eine Frau, die nicht grösser ist als sie selbst. Grosse Frauen haben also eine kleinere Auswahl als du). Ist doch gut so.
Nein ist mir völlig egal.
Keine meiner Exen war größer als 1,60 haha