Als eko cobra arbeiten?
Hallo,
Möchte gerne zur eko cobra umsteigen bin aktuell bei der gebirgsbrigade (Österreich)
Ist die eko cobra viel schlimmer? Und wie viel verdient man als Eko cobra? Und ist es als Frau schwerer?
(Geschlecht weiblich)
2 Antworten
Erst einmal musst du Polizistin werden. Danach kannst du es versuchen.
Übrigens gibt es sehr wohl Frauen bei der Cobra. Es ist nicht unmöglich. Bei der Cobra ist sehr viel reine Kopfsache.
Vor allem, weil man Polizist sein muss. Was du beim BH machst, ist komplett egal.
Realistisch betrachtet hast du als Frau eigentlich bei keiner Spezialeinheit eine Chance.
Ich glaube kaum, dass es bei der Cobra anders sein wird.
Spezialeinheiten sind für Frauen so gut wie nie erreichbar.
Egal ob Cobra, WeGa, SEK, GSG9 etc. etc.
Die Anforderungen sind für Männer und Frauen die identischen. Und für Männer ist das ja schon eine absolute Ausnahmesituation.
Daher ist es für Frauen so gut wie unmöglich.
Ich möchte aber gerne was "schwereres" bzw was nicht so langweilig ist weil gebirgsbrigade ist irgendwie nicht mehr das selbe und ich möchte gerne etwas mit polizei Zutun haben dennoch will ich nicht einfach eine normale streifenpolizistin sein
Wie gesagt probiere es.
Aber zuvor musst die normale Ausbildung // Studium bestehen und danach einige Jahre Bestenleistungen zeigen.
Erst dann hast du die Möglichkeit dazu.
Und danach steht die Chance trotzdem bei nahezu 0, wenn man realistisch ist.
Muss mann als mp auch eine Ausbildung als Polizistin machen?
Klar.
Die Militärpolizei (falls du das meinst) hat nichts mit der normalen Polizei zutun.
Wie ist es eigentlich als kampfschwimmerin beim Bundeswehr in Deutschland?
Naja egal ich werde es VERSUCHEN zum jagdkommando zuwechseln
Stimmt bis jetzt haben es nur 2 Frauen geschafft was ich mich erinnern kann
Die Hoffnung ist bei mir nur gering 😅 war bei der "Abteilung " sag icj jetzt mal FLIEGERWERFT 3 und bin die AB-212-Flotte geflogen und jetzt bin ich halt gebirgsbrigade