Als dunkelhäutiger nach Leipzig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

>>da generell mit den meisten Leuten im Osten ja etwas nicht zu stimmen scheint<<

Ist ebenfalls rassistisch. Natürlich ist die rassistische Gewalt im Osten statistisch etwas ausgeprägter als im Rest der BRD, dennoch gibt es gewisse Umstände die dazu führen, dass man die gesamte Schuld auf den Osten Deutschlands ablädt.

Und anders als man meint, sehen sich ostdeutsche Menschen in vielen Hinsichten starken Ausgrenzungen ausgesetzt.

Wenn dein Freund dort hinziehen möchte, dann soll er das tun. Rassistische Gewalt erfährt man auch in anderen Gebieten der BRD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da generell mit den meisten Leuten im Osten ja etwas nicht zu stimmen scheint.

Soso. Wenn jemand behaupten würde, dass mit den meisten Schwarzen etwas nicht zu stimmen scheint, dann wäre das ja bestimmt Rassismus, oder?

Kommentar von Tezcatlipoca
01.05.2016, 16:46

Naja das ist es was man so mitkriegt. Höre nicht viel positives über den Osten.

0
01.05.2016, 16:49

Ja gut möglich, spielt für mich aber keine Rolle. Ich behaupte ja auch nicht das es alle sind, man kann aber nicht verleugnen das die meisten da drüben eine relativ merkwürdige Weltanschaung haben.

0
01.05.2016, 16:57

Generell die meisten sind ja nicht alle, sondern die Mehrheit da drüben.
Und mich stört es kein bisschen, wenn du versuchst mir die Wörter im Mund zu verdrehen :D
Und die linksextremisten sind mir eigentlich auch relativ egal.

0

Das sind einfach diese Vorurteile. Ja es stimmt, dass es im Osten bisschen heftiger zugeht. Aber Leipzig ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Kulturen und Nationalitäten, eigentlich wie jede deutsche Stadt. Ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen.

nicht alle Menschen im Osten sind nazis. Laut Statistik leben sogar mehr Nazis im westen

01.05.2016, 16:47

Das liegt denke ich eher damit zusammen das der Westen generell mehr Einwohner hat.

0
01.05.2016, 16:49

Ja mal als Kind in Chemnitz und Dresden gewesen. Errinere mich aber nicht mehr wirklich dran.

0
01.05.2016, 16:55

Naja ich reise echt gerne rum, auch viel in andere qLänder. Der Osten steht aber nicht auf meiner Liste ganz oben...

0
01.05.2016, 16:58

Sind ja nicht meine Vorurteile. Ist das was ich Tag täglich seit Jahren aus den Nachrichten so mitkriege.

0

Also ich hab die Leipziger und in Halle/Saale recht freundlich erlebt auch "Ausländern" gegenüber. 

Allerdings würde ich das Stadtteil Connewitz meiden (Ghetto). 

Ein Bekannter hat einen 17 jährigem Sohn, alle dunkelhäutig. Der lebt seit einem Jahr in Leipzig und hat keine Probleme dort.

Was möchtest Du wissen?