Als Christ Sex mit Transsexuellen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein, auch als Christ ist das okay 👌🏻 60%
Es ist eine Sünde! 40%
Ja, als Christ ist das unmoralisch! 0%

16 Antworten

Nein, auch als Christ ist das okay 👌🏻

Nein, nein, keine Sorge, das ist doch völlig normal. Jeder hat eben seine sexuellen Vorlieben - die im Übrigen angeboren sind (!), die man nicht "kontrollieren", geschweige denn, "heilen" kann.

Von daher sind Menschen von Anfang an so wie sie sind - Homosexuelle waren schon seit ihrer Geburt, Fußfetischisten waren schon immer Fußfetischisten, und Menschen, die mit Transsexuellen schlafen wollen, ja, die haben diese Veranlagung auch schon seit der Geburt...

Daher würde ich weder kirchentechnisch, noch gesellschaftlich oder moralisch von einer Sünde sprechen, wir haben ja nichts böses getan, sondern haben nur das ausgelebt was wir so bekommen haben.... Da ist nichts Schlimmes dran!

Daher kurz und knapp: Auch wenn es einige streng Gläubige sagen, dass es eine Sünde ist, es ist eine angeborene Veranlagung - du kannst auch davon sprechen, dass Gott diese Menschen homosexuell/bisexuell/.... gemacht hat - die nicht geändert werden kann und somit völlig NORMAL ist!

UND GANZ KURZ ETWAS ZUM NACHDENKEN:

Muss alles stimmen was die katholische Kirche sagt? Selbst wenn sie sagt, dass es eine Sünde sei, ist es dann automatisch eine Sünde? Wer entscheidet das?

Wenn Du den Menschen so wie er (von Eurem Gott) erschaffen wurde, in den Vordergrund stellst und nicht gesellschaftliche oder religiöse Normen dann müsste es eine Sünde sein, Menschen wegen ihrem Geschlecht und/oder Geschlechterwunsch zu verurteilen, zu verachten oder als Sünder zu bezeichnen.

Diese Menschen und ihre Liebe genauso zu respektieren bzw. akzeptieren entspräche meiner Meinung nach, christlichem Gedankengut.

Es ist eine Sünde!

An alle rationalen Gutmenschen im Kommentarbereich:

Wenn man sich zu 100% dem Christentum richten will, die Bibel als heilige Schrift ansieht und dazu bereit ist, alle Gebote und Regeln des Heern zu befolgen, sollte sich im Klaren sein, dass der einzige Geschlechtsakt zwischen Nann und Frau stattfinden sollte. Alles andere ist eine Sünde.

Kommt darauf an, ob du mit diesem Menschen verheiratet bist. Sex außerhalb der Ehe ist für Christen immer Sünde.

Nein, auch als Christ ist das okay 👌🏻

Ist das Christentum nicht die Lehre der Liebe in allem? Hat Jesus sowas nicht gepredigt? Liebe deinen Nächsten, aber nicht Nächstbesten, wie dich selbst usw..

Nur weil ein Mensch im falschen Körper zur Welt kam, sich dessen bewusst ist und sich dem gefühlten nähert/sich angleichen lässt, ist dieser Mensch nicht weniger liebenswert. Und Liebe ist Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit