Als Christ nachts krasse Angst haben?

6 Antworten

Im Gebet "Vaterunser" heißt es kurz und knapp: "erlöse uns von dem Bösen!"

Diese Zeile reicht aus, um dem Bösen die Macht zu nehmen. Wo Gott ist, können böse Mächte oder das, was sie uns vorgaukeln, nicht bestehen. Mit diesem festen Glauben kannst Du das Vaterunser beten und im Vertrauen, dass Gott jedes Gebet erhört und ER das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit besitzt, wieder ruhig werden und einschlafen.

Ich habe einige Lieblingspsalme, an die ich in ähnlichen Situationen gern denke. Bei Gott ist Ruhe, Frieden, Schutz. Sei getrost! Alles Gute!

Ja, diese Erfahrung hatte ich auch.

Das haben auch andere Christen gemacht. Wenn man aber erkennt, dass der Satan und seine Dämonen besiegt sind, dann hat man keine Angst mehr.

In der Bibel steht, dass der Teufel umherschleift wie ein brüllender Löwe, um jemand abzubringen. Aber Du musst ja wissen, dass Jesus ihm die Schlüssel des Todes nach der Auferstehung weggenommen hat. Der Löwe hat keine Zähne mehr!

Satan hat nur die Macht, die Du ihm gibst. Nicht mehr.

Ich kann mir noch vor vielen Jahren an eine Geschichte erinnern, die einem Mann passiert ist. Er wachte nachts auf und der Teufel saß an seinem Bett. Der Mann sagte: "Ach, Du bist es" und hat sich umgedreht.

Natürlich wird der Teufel selten so zeigen, meist kommt der durch die Furcht oder böse Handlungen. Aber denke daran, dass er schon vor 2 Tausend Jahren besiegt worden ist und jetzt nur bluffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Dämonen sind IMMER um uns herum. Man kann sogar üben Dämonen zu sehen. Stell dich dafür einfach auf einen LEEREN Platz - schau gerade aus - und beobachte ein paar Minuten, was am Rande deines Sichtfeldes passiert ohne deine Kopf zu drehen. Dann wechsel die Position und mach das selbe noch mal.

"Mein Herr Jesus Christus ist größer als der Fürst dieser Welt. Amen" 2x selbstbewusst sagen (übersetzt Jesus ist größer als der Teufel)

Generell hast du gemerkt, dass Beten & Bibel dir geholfen haben, was hättest du getan, wenn du beides nicht gekannt hättest? Sie sind wertvoll.

Du siehst nun, dass der christliche Glaube real ist - sowohl das negative (böse) als auch das gute (Gott)

https://www.youtube.com/watch?v=Csp0XWx5naY

Ja, das war ein Dämonen. Andere Geister kommen nicht in Frage. Das ist so, weil du dich Gott genähert hast. Ich würde Dir empfehlen, dich an die Muttergottes und den hl. Erzengel Michael zu wenden. Ganz gut wäre auch, den Rosenkranz zu beten. Das ist das mächtigste christliche Gebet.

Am besten laut beten: Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, erbarme dich meiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.