Als Christ im Vertrieb/Verkauf arbeiten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott will dass es dir und den Menschen die du berätst gut geht. Also berate einfach mit besten Wissen und Gewissen, berate ehrlich und deine Kunden werden dich lieben! (Gott auch)

Natürlich darfst du im Vertrieb arbeiten - sollte auch mit der Bibel im Einklang sein und nichts dagegen sprechen!

Vorschlag: Versuch halbwegs ehrlich zu bleiben und den Kunden nicht über den Tisch zu ziehen, denke dann kann dir nix passieren.

Grüße und Gottes Segen.

Der Beruf hat nichts mit einer Konfession oder dem Glauben an einen Gott/Götter zu tun, egal ob Du als Küchenfachberater, Jurist, Arzt, Polizist etc. tätig bist. Oberste Priorität ist, daß Du mit Deinem Beruf zufrieden bist.

Umsatz machen und Gewinn erzielen sind keine Sünde. Davon lebt das Küchenstudio ja. Das ist der Gegenwert zur Beratung.

ABER: ich habe mich mal bei einem Küchenstudio beworben und das waren so richtige Halsabschneider. Bei Bewerbungsgespräch haben sie mich wieder weggeschickt und gesagt ich solle in einer Stunde wiederkommen, da sie grade einen Fisch am Haken hätten. Dann ging es beim Gespräch letztendlich nur darum wie man den Kunden die meisten Kohle aus der Tasche ziehen kann. Furchtbar. Hab direkt abgesagt.
Da musst du schon viel Selbstbewusstsein und Gottvertrauen haben, vor allem wenn du auf Provisionsbasis angestellt bist.

Autofan364
Fragesteller

Na ja, nicht den Kunden aufschwatzen. Das habe ich eigentlich noch nie gemacht. Bedarfsorientiert beraten....

Denkst du in der Schreinerei von Josef wurde kein Umsatz gemacht ; - )?

Du sollst nicht betrügen, darfst aber die Früchte deiner Arbeit genießen!