Als Christ Bilder hängen haben?

5 Antworten

Völlig in Ordnung und sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Götzendienst ist es erst, wenn du sie anbetest, Dingen außer Gott Macht zusprichst oder sie priorisierst👋🏻

Schwierig zu beantworten, weil

Wie es du geschrieben hast, wäre es in Ordnung, aber wahrscheinlich wirst du das irgendwann Mal unbewusst tun und du nimmst es selbst nicht Wahr, nur dein Umfeld wird was feststellen

Aber die beste Antwort die du darauf bekommen kannst ist Gott zu fragen mit beten 🙏

Religiöse Bilder sind legitime Hilfsmittel zur Andacht gegenüber GOTT.

Ist kein Götzendienst, alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft