Wäre das nicht Götzendienst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott ist Herzenssache,
alles materielle ist Demonstration. (--> Monstranz)

Das am Kruzifix ist doch Jesus. Und auf den Bildern auch. Oder Maria. Ein Bild von Gott habe ich noch nirgendwo gesehen.

Es hat das doch nichts mit "ein Bild von Gott machen" zu tun, wenn ich mir Jesus, Maria oder andere Heilige anschaue.

Gott ist Geist - und was er uns für die Ewigkeit schenkt, dass sind ALLES geistliche Dinge - also Glauben, Liebe, Hoffnung usw. Und auch das, was uns mit Gott in Verbindung bringt, sind nicht Weihwasser und Bildchen, sondern das VERTRAUEN auf Jesus und was er für uns tat:

“... Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut,„

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.1.5.SCH2000

Das ist überhaupt kein Götzendienst. Das ist völlig in Ordnung und sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Viele Christen......Doch man solle sich doch eigentlich kein Bild von Gott schaffen,

Davon hat Jesus nichts gesagt, weshalb es falsch ist, deshalb Christen zu hinterfragen.

......als Götzendienst gelten?

Blödsinn.

oder sehe ich hier was falsch?

Genau