Als 20 jähriger mit Wing Tsun anfangen?

5 Antworten

Man kann praktisch in jedem Alter mit dem Training einer Kampfkunst, eines Kampfsports, oder eines Selbstverteidigungssystems beginnen.

Es ist praktisch nie zu spät - und selten zu früh.

Was sollte dagegen sprechen mit 20 ein Training zu beginnen?

Ich glaube, viele Menschen haben zu sehr das Bild vom achtjährigen Shaolin-Novizen und dem 80 Jahre alten Abt im Kopf, die beider gleichermaßen federleicht in den Spagar gleiten.

Solch ein Lebensstil ist absolut keine Voraussetzung für ein erfülltes Training, an dem man Freude hat.

Probiere einfach mal verschiedene Probetrainings unterschiedlicher Disziplinen aus - das ist eigentlich die beste Möglichkeit um jenen Stil zu finden, der dir persönlich Spaß macht und langfristig motiviert.

Ich selbst bin 18 und werde nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auch mit Wing Chun anfangen :) Denk dran, Wing Chun ist eine Kampfkunst die sich auf Selbstverteidigung spezialisiert. Und auf Selbstverteidigung hat jeder ein Recht, egal ob jung oder "alt"

Kein Problem!

Ich begann im Alter von 31 Jahren mit Wing Tsun.

Wing Tsun, Aikido oder doch Krav Maga?

hi ;) ich mache seit einem Jahr Taekwondo (also Kampfsport) und hab mir überlegt irgendwann mal auch mit Kampfkunst und/oder Selbstverteidigung anzufangen. Leider kenn ich mich in der "kampfkunst-Szene" viel zu wenig aus. Ich kenne gerade mal 3 arten von Kampfkunst/Selbstverteidigung: Krav Maga, Wing Tsun und Aikido. Doch was unterscheidet diese Künste überhaupt?? ich meine bei diesen drei künsten geht es doch nur darum sich selbst zu schützen, richtig? Im Kampfsport ist es total einfach die arten auseinander zu halten. Taekwondo zb sieht fast genauso aus wie Karate, ist aber anders als thailändisches Muay Thai. Judo und Ringen sehen sich auch relativ ähnlich, ist es aber nicht. Wie ist das in der Kampfkunst? bei diesen drei Kampfkunstarten gehts doch nur darum sich zu verteidigen, warum also reicht nicht ein einziger stil dafür aus? warum muss es dafür gleich drei geben? und was unterscheidet Krav Maga, Wing Tsun und Aikido? welche art der Kampfkunst würdet ihr mir empfehlen?

sorry wenn da jetzt mehr als eine frage drin steht ;) LG !

...zur Frage

Ist es Feige jemmanden in die Eier zu boxen oder zu hauen

Habe eine frage ich finde es sehr feige jemmanden in die eier zu hauen mache aber seit neusten Wing Wsun eine Chinnesische Selbstverdeidigung und da lernen wir halt wie wir uns verteidigen nun meine frage da viele von den Wing Tsun griffen mit einen schlag in die Eier anfagen ist dies feige weil ich meine es ist ja Selbstverteidigung was meint ihr dazu

...zur Frage

Wing Tsun als Mädchen mit 15 anfangen? ( Selbstverteidigung?

Hallo Community :) ich bin w 15 und bin immer bisschen schüchtern.Ich kann auch anderen schlecht die Meinung ins gesicht sagen und bin immer eher zurückhaltend.Jetz wurde mir vorgeschlagen mit Wing Tsun, das is ein Selbstverteidigungs Kurs anzufangen . Wer kann es empfehlen? Wer hat Erfahrungen mit Wing Tsun? Werde ich dadurch Selbstbewusster? danke schonmal :)

...zur Frage

Ab welchen Schülergrad kann man sich bei Wing tsun gut verteidigen bespiel gegen kräftige Erwachsene oder gegen andere leute die auch kampfsport beherrschen.?

...zur Frage

Ist Wing Tsun das selbe, wie Wing Chun beziehungsweise Ving Tsun?

siehe überschrift :) ich würde gerne wissen ob wing tsun genau das selbe wie wing chun oder ving tsun ist... oder ob das nur leicht abgewandelte arten sind. danke :)

...zur Frage

Was meint ihr. Sollte ich zu Muay Thai wechseln?

Hi mache jetz ein halbes jahr wing tsun und habe mitgekriegt das da iwie nur noobs trainieren und in youtube findet man auch keine kampf maschinen die wing tsun machen im gegen satz zu muay thai kämpfer die durchtrainirte maschinen sind und schnell sind sie dazu auch noch meine freunde sagen das auch die ganze zeit zu mir und habe das gefühl das wing tsun in unsererer heutigen zeit nicht mehr viel bringt und man als muay thai kämpfr mehr changsen ein guter kämpfer zu werden hat was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?