ist wing tsun (wing chun) kung fu?

5 Antworten

also über winzun habe ich nur gutes gehört, soll recht nett sein... jemand der behauptet, seine kampfsportart ist die beste, alle anderen nur dreck, zeigt mit dieser behauptung seine rispektlosigkeit vor den anderen sportarten und sollte mit seiner meinung meiner meinung nach hinter seinem berg halten!... es kommt drauf an, in welche richtung du gehen willst, judo hat genauso seine vorteile wie boxen oder tec wan do... informiere dich, guck dir verschiedene trainings an, auch von verschiedenen sachen... übrigens sollte man gerade dinge wie judo und aikido nicht herabwürdigen, guck dir auch das ruhig mal an, mein judotrainer wollte mit 10 (da hat er im iran angefangen) unbedingt wie bruce lee werden, er ist beim judo gelandet und hat es in die nationalmanschaft des irans gebracht und ist wirklich sehr gut:-) demnach vieles ansehen und erst dann entscheiden

Also ich bin jetzt auch schon lange in wing chun, wing chun ist ein Teil von KUNG fu und es lohnt sich man kann auch brima Stress so wie auch Wut und anderes und meistens lernst du auch tolle Freunde kennen , es kann aber auch sein das dir am Anfang wahrscheinlich etwas langweilig wird weil du nur diese eine bestimmte Technik machst sollst aber das sind meistens nur 2 - 3 Stunden. Vieles was du dort lernst kannst du auch ein setzen (aber nur zur Notwehr) wenn du es falsch einsetzt kannst du dort auch raus fliegen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich würde es dir empfehlen. (darf ich wissen wie das Verein heißt?)😜

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, Kunfu ist ein Teil der sogenannten "Wushu-Kampfkunst" - WT gehört ebenfalls dazu, genauso wie Shoulin-Kunfu und Thai Chi. Teste selber die einzelnen Sportarten für einige Tage kostenlos an, und entscheide dich dann für eine Art, bevor du dich bindest. Meiner Meinung nach ist WT eine der besten Verteidigungsarten, aber wie gesagt, dies ist meine Meinung. Du musst dir selber ein Bild machen - und auch andere Arten kennen lernen. Viel Spaß beim Testen. LG, Patrik69

Der Begriff Kung Fu ist im ausser-chinesischen Sprachgebrauch unklar definiert, meist bezeichnet man damit chinesische Kampfkünste, und Wing Tsun ist so eine, also lautet die Antwort "ja".

erst mal es gibt keine beste kampfkunst und wing chun ist super ja es bringt was. und ja wing chun ist kung fu es gibt ja sehr viele arten von kung fu.