was trainirt den körper mehr kung fu oder wing chun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wing Chun ist ja in erster Linie Kung Fu!

Aber du meinst bestimmt shaolin kung fu und wing chun.

Da ist auf jeden Fall shaolin die Kunst, in der dein Körper viel mehr beansprucht wird, als im wing chun. Wing chun ist effektiver für die Strasse und shaolin ist effektiver für die Fitness deines Körpers.

Das ist jetzt so, als würdest du Italienisch und Latein vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die sind beide nicht für den Muskelaufbau... Fit halten beide und etwas Sanfter ist Kung Fu

Gamer567
Fragesteller

wie meinst du sanfter ? ich bin im wing chun aber so "heftig" ist es noch (!) nicht.

fuger1  27.12.2010, 21:07
@Gamer567

Kommt noch. Hab beides Jahrelang gemacht. Es kommt auch auf den Trainer an wie Hart es wird. Solltest du irgendwann an Wettkämpfen teilnehmen weist du was ich meine. Aber wie gesagt für die Fittness sind beide OK

Gamer567
Fragesteller
@fuger1

es gibt keine wettkämpfe im wing chun da hat mishah recht.

mishah  27.12.2010, 21:41

was? so ein Blödsinn.

BalB22  03.01.2018, 19:34

Ich trainiere seit 2 Jahren und habe mehr Musklen als viele 16 und 18 jährige und bin der stärkste aus meiner Klasse. Ich bin 13 Jahre, wen du sagst dass Wing Tsun nicht die Muskeln trainiert ist das der größte qutasch. Man hat mehr Ausdauer als bei Fußball durch WT und macht z.B. die Muskeln nicht kaputt.

unterschiedlich... auf jedenfall beides sehr gut

beides trainiert den Körper gleich gut.

mishah  27.12.2010, 21:54

auch falsch!