Alltagsprobleme?

27.06.2025, 14:03

*Kleinigkeiten

5 Antworten

Manchmal schon. Wenn Sohnemann die neuen Sachen irgendwo in Schule oder Hort verbummelt. Wenn ich nur eine Kleinigkeit brauche und die gibt es nicht (Salz, Hefe etc) und muss erst Auto fahren.

vor allem Kleinichkeiten die euch täglich begegenen und nerven die man durch plastische Sachen lösen könnte

Am meisten nervt mich die Vergewaltigung der deutschen Sprache auf solchen Seiten wie diesen - auch wenn das "nur" Kleinigkeiten sind, die man durch praktische Sachen (wie die Nutzung eines Dudens) verhindern könnte.

Darius71  27.06.2025, 14:00

Du hast genau meinen Punkt aufgegriffen, das fiel mir wirklich als Allererstes auf. Nicht das ich hier fehlerfrei schreiben würde aber gerade hier kräuseln sich des Öfteren die Fußnägel bei Grammatik sowie Rechtschreibung. Zumindest beim Thema Rechtschreibung würde schon ausreichen einfach mal die gewellte rote Linie im Text nicht zu ignorieren.

ichweisnetwas  27.06.2025, 13:53

Das hier ist nen Onlineforum und keine Deutschprüfung.

ErsterSchnee  27.06.2025, 13:56
@ichweisnetwas
Ernsthaft. Für mich ist alles mehr oder weniger nur eine Lektion des Lebens.

Dann lern doch einfach daraus.

ErsterSchnee  27.06.2025, 19:04
@ichweisnetwas

Dass man sich auch ruhig mal Mühe geben kann, ohne in einer Prüfung zu sein - und jede Situation einen etwas lehrt.

Kleinigkeiten, die im Allrag nicht funktionieren, sind mir zu unwichtig, um mich darüber aufzuregen.

Ich reg mich nicht wirklich über kleinkram auf und verstehe leute nicht die das immer machen^^

Ernsthaft. Für mich ist alles mehr oder weniger nur eine Lektion des Lebens.

Aber es gibt nichts was man nicht lösen könnte.

Passt dir deine Wohnung nicht weil die Nachbarn so laut sind? Zieh um...

Nur mal als simples Beispiel.

Oft verlaufen sich aus meiner Sicht die leute vor lauter meckern und keifen so sehr, dass sie vergessen das eigentliche Problem zu beseitigen/beheben.

Wachtel15 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 14:05

Genau dies sehen wir auch so, es ist für ein Schulprojekt.

Ich finde sehr unangenehm, wenn der Einkaufswagen an der Supermarktkasse von Kunden hinter mir in mich geschoben werden.