Alltags Mutproben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen die Mutproben bekloppt sein? Wenn ja, dann ist immer das Verkleiden für den ganzen Tag eine gute Mutprobe. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas226657 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:47

und halt schwerer .

30Hektar  26.06.2025, 09:02
@Jonas226657

Im Wald übernachten, durch einen abgepumpten Teich vom Ufer zu Ufer laufen, an einem Gewässer für eine halbe Stunde leicht bekleidet still stehen und sich den Mücken wehrlos ergeben, Kröten ablecken.

Grundsätzlich sollte man aber bei allen solchen Sachen aufpassen, daß man nichts sehr gefährliches macht, wie Fluß durchqueren, oder einen Entwässerungskanal, der sich in reißenden Strom verwandeln kann, oder auf Bäume und Klippen klettern (ohne Sicherung), oder in einen Morast springen (kann man schnell mit Wucht sehr tief sinken und ertrinken), gefährliche Tiere wie Wildschweine angreifen, unklare Pflanzen (z.B. Pilze) futtern usw. tauchen an unbekannten Stellen usw.

Jonas226657 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 10:51
@30Hektar

Das sind sehr gute Ideen schonmal danke aufjedenfall wenn du noch weiter hat’s kannst du sie mir sehr Gerne schreiebn

30Hektar  26.06.2025, 12:43
@Jonas226657

Und da fällt mir noch ein, einen dicken Ast stundenlang am Rücken in die Hose gesteckt tragen, wie eine Versteifung. Das macht aber die Klamotten platt, man sollte also nur alte Sachen tragen. Hat auch in dem Sinne nichts mit Natur zu tun, sondern eher so eine "komm wir quälen dich Mutprobe" :D

Genauso wie Sand in das Hemd, die Hose und Schuhe stecken und damit den ganzen Tag draußen herum laufen. Ist auch nur bedingt Naturverbunden, wobei wir haben es gerne im Zeltlager gemacht, da konnte man den Sand langsam überall verteilen wenn er durch die Hosenbeine langsam herausrieselte. Im Haus wäre das natürlich ein NOGO.

Was sehr einfaches ist (aber auch nicht zwangsläufig Natur bezogen) ganzen Tag die Schuhe andersherum tragen lins und rechts vertauschen.

Oder was wir schon mal gemacht haben am Wasser (See) stehen bleiben und warten daß ein Boot vorbeifährt und eine Welle kommt, die einem die Füße nass macht. Auch eher Kinderkacke, aber halt ungefährlich und es hat Spaß gemacht. Oft war es so, drei bis vier Leute und wer am weitesten mit Gummistiefeln ins Wasser gestiegen ist und es trocken überstanden hat, der hat gewonnen, der Rest hat Tritte in den Allerwertesten bekommen.

Ansonsten auch das übliche was in RTL Camp üblich ist. Ekliges blind anfassen, oder ablecken usw. das ollte man aber auch etwas vorsichtig sein, daß man sich keine gefährlichen Würmer holt, oder sich vergiftet.

Jonas226657 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 13:09
@30Hektar

Vielen lieben Dank dir!

Das mit dem Ast hab ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden – wie genau meinst du das.

Das mit dem Sand ist auch so ne Sache – geht wahrscheinlich nur mit langer Hose, sonst rieselt das ja gleich alles raus.

Schuhe vertauscht tragen find ich auch gut, ist so ne einfache Idee.

Das mit dem ekligen Anfassen oder Ablecken,klingt auch gut aber ja wenn man alleine ist ist das eher schwer 

Nochmal danke für deine Antwort 

30Hektar  26.06.2025, 13:52
@Jonas226657

Da bleibt genug Sand auch in der Unterhose (auch bei kurzen Hosen). Das bekommt man auch nicht mal dann weg, wenn man urinieren geht. Ansonsten hat man noch Sand in den Schuhen und derjenige darf die ganze Zeit den Sand nicht rausmachen. Das mit dem Stock funktioniert auch eher mit langer Hose. Man steckt einen sehr laaaaaaangeeeeeeen aber ziemlich geraden Ast hinter dem Rücken unter das Hemd, oder unter den Pulli und dann weiter durch das Hosenbein, und dann weiter von mir aus bis in die Socke, oder den Gummistiefel. Derjenige muss dann immer so laufen und kann sich nicht richtig setzen, wenn der Ast genug Steifigkeit hat. Man kann das besser mit einer Stange machen, aber im Zeltlager haben wir das mit Ästen gemacht. WIr waren aber auch kleiner (halt noch Kinder), da reichten schon Äste mit 1,50m Länge aus.

Jonas226657 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 13:55
@30Hektar

Ok danke falls du noch weiter offen hast immer her damit

30Hektar  26.06.2025, 13:57
@Jonas226657

Naja, vieles davon sind ja keine richtigen Mutproben, sondern eher Qualvolle Prüfungen, wie das mit dem Sand in der Kleidung.

Jonas226657 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 14:10
@30Hektar

finde ich trotzdem gut also auch gerne so Ideen

Jonas226657 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 22:54

Ja dürfen sie, aber am liebsten sollten sie halt keinen Kontakt mit Menschen haben eher mit der Natur etz

30Hektar  25.06.2025, 22:55
@Jonas226657

Ah okay. Also keine Öffentlichkeit meinst Du? Oder wirklich nur Action in der Natur?

30Hektar  25.06.2025, 23:06
@Jonas226657

Sehr einfach für Kinder (welches Alter?), oder schwerer für Erwachsene?

Allein mit dem ÖPNV in die nächstgrößere Stadt fahren.

oder

Allein ins Schwimmbad fahren.

oder

Sich mit jemandem in einem vornehmen Restaurant treffen.

oder

Eine Pizzabestellung per Telefon aufgeben.

oder

Mit dem Fahrrad auf der Straße fahren.

Damit haben viele Leute heute extrem Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Jonas226657 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 22:53
Damit haben viele Leute heute extrem Schwierigkeiten

ich zum Glück nicht, deshalb hatst du noch andere Ideen

Barfuß gehen finde dich cool als Mutprobe damit haben viele Probleme sich dazu zu überwinden. Da würde ich vorschlagen auch im Winter barfuß zu gehen.

Jonas226657 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 06:48

Hast du dann auch noch idden für jetzt im Sommer

MrMarc123  26.06.2025, 07:03
@Jonas226657

Ja auch im Sommer barfuß gehen und vllt dazu noch Fußbändchen tragen und das über einen längeren Zeitraum.

MrMarc123  26.06.2025, 14:04
@Jonas226657

Gibt es bei Amazon zum Beispiel ist fußschmuck das man um den Knöchel macht.

Jonas226657 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 14:12
@MrMarc123

Achso ok hatte auch an so Ideen wie die Person unter dir gedacht da Ideen ?