Allgemeine Infos über Shetlandponys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Shetlandponys haben ein Stockmaß von ca.87cm-1,07cm

Sie können ca.20-30kg tragen, kommt aber auf die Muskelatur an!

Shetlandponys sind sehr Rehe anfällig und verfressen(kleiner Tipp wie man Hufrehe bischen kontrolieren kann, am besten du stellst dein kleinen am Nachmittag auf die Weide da das Gras am morgen ein Stoff hat was Hufrehe auslösen kann)

Die meisten Eltern kaufen die kleinen meist weil sie halt klein sind aber hinter Shetlandponys versteckt sich ein freches Pony!

Mit Shetlandponys kann Bodenarbeit,Horseagiltiy,longenarbeit,Stangearbeit usw.

Man sollte Shetlandponys im Offenstall halten!

Das einziegste was Shetlandponys brauchen zum fressen ist viel Heu und gutes Minerallfutter!!!

Sie haben ein Gewicht von ca.120-250kg

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen;-)

Auf alle fälle sind se verdammt flink und wenig und schlau dazu!
Und zu unterschätzen sind die kleinen auch nicht die können ein ganz schön auf Trab halten ;)
Weitere Details sind ja schon aufgeführt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Kommen von den Shetlandinseln und sind relativ klein.

Maarie11
Fragesteller

Das weiß ich auch. Fällt dir sonst noch was ein?

Bitterkraut  08.03.2017, 19:20
@Maarie11

Hör ma, Googel fallen über eine Million Seiten ein, probiers doch dort mal.

Name: Shetlandpony
Weitere Namen:
Lateinischer Name: Equus ferus caballus
Klasse: Säugetiere
Größe: 87 – 107cm
Gewicht: 120 - 250kg
Alter: 30 - 40 Jahre
Aussehen: prinzipiell alle Fellfarben möglich
Geschlechtsdimorphismus: Ja
Ernährungstyp: Pflanzenfresser (herbivor)
Nahrung: Heu, Gras, Kräuter
Verbreitung: als Zuchtpferd weltweit
ursprüngliche Herkunft: Shetland (Schottland)
Schlaf-Wach-Rhythmus: tagaktiv
Lebensraum: Wiesen und Weiden
natürliche Feinde: /
Geschlechtsreife: mit dem zweiten bzw. dritten Lebensjahr
Paarungszeit: ganzjährig möglich
Tragzeit: ca. 336 Tage
Wurfgröße: 1 Jungtier
Sozialverhalten: Einzelgänger
Vom Aussterben bedroht: Nein

Weitere Infos auf dieser Homepage:

http://www.biologie-schule.de/shetlandpony-steckbrief.php

LG  4paws 😃

Shetlandpony - (Tiere, Pferd, Pony)
Bitterkraut  08.03.2017, 19:23

Pferde sind Einzelgänger? Oder Shetlandponies? Man sollte nich alles glauben, was man liest oder verlinkt.

WinniePou23  08.03.2017, 21:06

Da sind so einige Infos falsch...