Allgemeine Hochschulreife Berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch normale Gymnasien, die sich auf was spezialisieren. Sei es ein Musikgymnasium, ein Sportgymnasium usw.

Auch auf einem normalen Gymnasium gibt es ja „Spezialisierungen“ mit LKs und GKs.

Bei dir gibt es halt speziellere Fächer.

Komme aus RLP und hatte Mathe Lk in NRW musst du ja nicht mal Mathe haben, was ich eigentlich unfair finde

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja, bin auch aus RLP

also könnte ich dann problemlos auch z.B Medizin (oder halt irgendwas anderes), was nichts mit Gestaltung zutun hat, studieren?

Karakul  05.03.2024, 13:29
@Tomatenveteran

Wenn es nicht fachgebunden ist, dann ja. Wenn du die allgemeine Hochschulreife hast, dann darfst du alles studieren. Kenne Leute, die auf so einem Berufsgymnasium waren Technik und dann Lehramt Englisch studiert haben und nichts technisches mehr.