Alles wird gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In bestimmten, extrem Situationen würde ich das nicht befürworten. Aber meistens kommt der Tag, da wird man über die Situation zurecht kommen und das beste daraus machen.

Das Leben geht weiter. Und sich von bestimmten Situationen das Leben beeinflussen lassen , finde ich nicht richtig. Natürlich kommt aber nach jedem tief auch irgendwann wieder ein hoch.

Und ich denke, dass die Spruch damit gemeint ist.

Also mir ging es letztes Jahr wirklich mieß und da wurde mir das ständig gesagt aber zu dem Zeitpunkt dache ich das es einfach nur so Aufmunterung sein soll und einfach nur leere Worte sind aber jetzt weiß ich alles wurde gut :)

tam0tam  23.01.2023, 00:08

Also wenn man dir das sagt wird deine aktuelle Lage vielleicht nicht so ausssehen aber es wird sich was verändern.

Das Leben ist nunmal ein auf und ab. Dadurch dass dieser Spruch meist in schlechten Phasen gesagt wird, stimmt er auch :)

Sorgen darf man sich trotzdem machen, aber natürlich nicht zu viele und mit dem Wissen im Hinterkopf das diese vielleicht schon bald nicht mehr relevant sind

LG und gute Nacht ^^

Meist habe ich den Spruch gehört, wenn ich mir wegen lächerlichen dingen gedanken gemacht habe, also gute erfahrung.

Also der spruch bringt mir meist relativ wenig