Welcher Aussage über Freundschaft und Geld stimmt Ihr zu?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bei Geld hört die Freundschaft auf! 74%
Bei Geld fängt die Freundschaft an interessant zu werden! 26%

7 Antworten

Bei Geld fängt die Freundschaft an interessant zu werden!

Ich durfte in meinem Leben feststellen, dass Menschen die sich kennen und reden, sich als Freunde bezeichnen.

Oder weil die gleiche Etage im Bürokomplex geteilt wird und kann mittags Kaffee trinkt und über Kollegen lästert.

Für mich sind das nur bekannte.

Freunde, mit denen habe ich was durch. Etwas was uns gemeinsam verbindet. Ich war bei ihnen Zuhause und sie bei mir. Freunde kann ich auch nach 22:00 Uhr anrufen wenn es wirklich wichtig ist. Freunde lassen mich bei ihnen übernachten und ich sie bei mir. Und Menschen denen ich vertraue während ich schlafe, kann ich auch Geld geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung
Bei Geld hört die Freundschaft auf!

Jede Menge Freundschaften sind wegen Geldgeschichten schon den Bach hinunter gegangen. Jede Menge Enttäuschung ist entstanden.

Auch im Freundes- und Bekanntenkreis ist es wichtig Abmachungen zu treffen und auch einzuhalten. Finanzielle Dinge sind mit großer Vorsicht zu genießen. Am Besten in diesem Bereich gar nichts machen. Sollte es sich nicht vermeiden lassen unbedingt schriftlich festhalten. Auch wenn es noch so komisch wirkt.

Bei Geld hört die Freundschaft auf!

Es heißt nicht umsonst: Auto, Geld und Frau verleiht man nicht. An der Nichtbeachtung dieser Volksweisheit sind schon viele Freundschaften zerbrochen.

Beides trifft irgendwie zu 🤷‍♀️. Bei Geld fängt immer an die Freundschaft interessant zu werden, weil du am Ende siehst, ob die eine Freundschaft resp. die eine Person nur bei dir auf's Geld aus ist, oder nicht. Wenn ja, hört Geld ohnehin meistens in der Freundschaft auf.

Bei Geld hört die Freundschaft auf!

Geld ist Tauschmittel und aber wird als Gottheit verehrt. Welcher Glaube bringt schon gutes? Glücklich bist du nur, wenn du kein Geld brauchst. Schon bezahlen ist ein negatives Erlebnis, weil du etwas verlierst und daran denkst, was dir fehlt! Geld hält den Menschen klein!