Alles Unfair?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinne Eltern Folgendes ...

Eure Verbote führen zu Frust und Frust zu Wut, wir brauchen einen Kompromis und über den will ich jetzt mit euch reden. Aber mach dir eines klar, der Kompromis falls es überhaupt dazu kommt, wird nicht darin bestehn das du ohne Ende zocken kannst. Ich sag dir auch ganz erlich, sei froh das du ein Elternhaus hast dem es nicht egal ist ob du du Schule schaffst. Auch wenns hart ist und ich bin selber Zocker, ich weiß wie das ist. Auch wenn es hart ist, eines Tages wirst du deinen Eltern dankbar dafür sein, glaub mir ;-)

Deinem Text nach zu schließen, ist die Regelierung mehr als berechtigt. Rechtschreibung und Grammatik von dir sind einfach nur grausam. Das tut richtig in den Augen weh.

Erziehung ist individuell. Was für dich richtig ist, ist es nicht für deine Geschwister. Vielleicht sind diese von Anfang an verantwortungsvoller mit Medien umgegangen und haben daher noch Chancen, sich selbstständig zu regulieren. Bei dir wissen sie bereits, dass du selbst kein Maß findest. Daher setzen sie bei dir die Regeln strenger durch. Gleichbehandlung ist keine Fairness. Also vergleiche dich nicht mit deinen Geschwister. Bleibe bei dir. Deiner Vergangenheit wird dazu geführt haben, dass deine Gegenwart nun so ist.

Du findest es unfair und jetzt? Ich nenne das Erziehung und es könnte dich noch schlimmer treffen. Was willst du also jetzt machen?

Du kannst total auf das Zocken verzichten und bräuchtest dich dann auch nicht mehr ärgern. :)