Ich bekomme einen Halbruder oder eine Halbschwester und weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll. Wie würdet ihr euch verhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich das richtig?
Deine Stiefmutter ist schwanger?
Das ist natürlich schon eine Umstellung, bzw. eben neue Situation für dich und an den Gedanken muss man sich erst einmal gewöhnen...
Aber glaub mir: so ein Baby kann einen ganz schön um den Finger wickeln!!
Das ist auch was sehr Schönes, jemanden aus der Nähe frisch auf der Welt zu erleben und die Entwicklung mitzubekommen!
Wie alt bist du denn?

Toast3000
Fragesteller

Richtig meine Stiefmutter ist schwanger ich kenne sie seit 2 Jahren. Ich bin 14 Jahre alt und danke dir für deine Antwort! Aber der Gedanke daran macht mir auch Sorge bald eine Person mehr zu sein.

Tamtamy  31.05.2021, 21:50
@Toast3000

Verständlich ...
Aber lies mal meinen Beitrag in einem guten halben Jahr erneut - und lass mich dann HIER oder über persönliche Nachricht wissen, ob ich richtig gelegen bin mit meiner Einschätzung! 😊

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das verarbeiten soll oder wie ich mich verhalten soll?

Sprich mit einer Person, der Du vertraust, darüber.