Alleinreisene Frauen , wie findet ihr die?

9 Antworten

Ich bin oft alleine unterwegs, mit Motorrad oder Camper. In der Türkei bin ich vor fast 40 Jahren bis ins hinterste Anatolien gefahren. All meine Freunde haben angekündigt, dass ich ausgeraubt, vergewaltigt und ermordet werden würde. Ich habe jedoch nur die allerbeste Erfahrungen gemacht, und lauter extrem nette Türken getroffen.

Auch meine Reisen durch Ost-Europa, Russland, USA, Marokko, Mexiko und sonstwo waren zwar manchmal beschwerlich, aber immer interessant und voller Begegnungen die ich nicht vermissen möchte. Dabei meide ich Hotels und Touristenansammlungen, sondern bin meistens im Hinterland unterwegs.

Ich treffe gelegentlich auf andere alleinreisende Frauen, die in der Regel ähnliches erlebt haben. Nur in Israel ist es unangenehm alleine zu sein, weil man permanent angebaggert wird.

Ich kenne viele, die auch mal allein reisen.

Ich vermute, was da stehen soll. Das wird wohl die Phantasie des Autors sein. Man muss nicht von sich auf andere schließen.

der Autorin, die Autorin ist eine Frau: Ellen Seidel

@Paulchenoo9

Ok, dann war deine Frage populistisch und falsch formuliert. Da steht genau nicht, dass Frauen zum Vögeln verreisen, sondern dass mit ihnen gespielt wird

Allein reisende Frauen sind in der Regel mutig und selbstbewusst.

Da werden eher wenige auf irgend welche Gigolos herein fallen.

Hallo Paulchen,

da steht nicht, dass die Frauen reisen, "um zu...", sondern umgekehrt, dass sie Zielscheibe sind.

Und zwar auch nicht von vordergründigen Sexangeboten, sondern von Werbungen für Gelump und von Heiratsschwindel.