Alleine mit Freunden Urlaub machen, hinter dem Rücken von Eltern?

apropo ich bin bereit alles dafür aufzugeben ich will nur nicht soo früh zurück wenn meine eltern es nach 1 tag schon bemerken würden, würden sie mich nach hause schicken.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist an Idiotie kaum zu übertreffen. Wenn du in Zukunft absolut keine Freiheiten mehr haben willst, ist das der beste Weg.

Auch wenn du es nicht hören willst: Macht das nicht hinter dem Rücken eurer Eltern. Auch das Handeln dieser einen Mutter ist extrem verantwortungslos, eure Eltern müssen wissen, wo ihr euch in dieser Woche aufhaltet. Stell dir vor, es passiert irgendwas.

Auch wenn das hoffentlich nicht der Fall ist, das fliegt mit Sicherheit auf. Und dann werden eure Eltern einen guten Grund haben, euch noch länger zu misstrauen und sowas zu verbieten. Und dann habt ihr genau das Gegenteil von dem, was ihr eigentlich wollt.

Von einem Experten bestätigt

Hallo Ameliedigga,

so etwas ist ein Vertrauensbruch. Ihr belügt und hintergeht Eure Eltern. Die können Euch anschließend erstmal nicht mehr vertrauen. Außerdem seid Ihr noch lange nicht volljährig.

Das ist eine Schnapsidee.

Entweder Ihr sprecht mit Euren Eltern, oder Ihr wartet noch zwei bis drei Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eure Eltern das erfahren (und das WERDEN sie irgendwann) werdet ihr wahrscheinlich eine ganze Weile nirgends mehr hin dürfen! Die werden euch nie wieder vertrauen und noch strenger sein als sie es schon sind. Seid vernünftig und lasst es sein!

Finde ich schon ziemlich riskant. Was ist wenn deine Mutter mit deinem Vater spricht? Gibt es keine andere Lösung? Ihr könntet sagen die Mutter von dem Freund fährt mit oder dein Bruder fährt mit. Was wenn ihr in Schwierigkeiten geratet, Unfall, Überfall, keine Ahnung es kann so viel passieren.