Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, sich wieder zu lieben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich kann mir da sehr sehr gut vorstellen was du im Moment durch machst. Ich habe das selbe 10 Jahre erleben müssen. Leider war ich zu jung um irgendetwas zu unternehmen. Sag deinen Eltern klipp und klar das du damit nichts zu tun haben willst , es ist eine Sache zwischen denen beiden. Klar hör deiner Mutter zu wenn sie weint & versuche ihr soweit wie möglich zu helfen, oder auch Tipps zu geben. Und wenn du es garnicht mehr aushalten solltest, schau das du zu Angehörigen gehen kannst, denn gerade bei jungen Menschen kann das auch psychische Probleme auslösen. Meine Eltern haben nie auf mich gehört, sind immer zu mir gekommen & irgendwann hat es mir gereicht & ich bin mit 15 Jahren von zu Hause weg das war bei mir der letzte Ausweg. Seitdem wohne ich alleine und habe meine Ruhe ..

Ich wünsch dir ganz viel Kraft ♥

Ich kann mi nicht vorstellen was du gerade durch machst aber wenn die Liebe zwischen deinen Eltern weg ist kannst auch du sie nicht mehr zurüch holen...:( aber sag ihnen sie sollen sich wenigstens für dich mit einander aussprechen und vielleicht finden sie einen weg. Das ist schwer aber such dir hilfe von auswährts wenn dir alles zu viel ist einen Tante oder Oma kann dir sicher helfen denn mit 13 bist du noch zu jung um das alles alleine auszuhalten...Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das deine Eltern einen weg finden der für alle gut ist!!!!

du kannst nicht helfen. sie müssen ihre probleme selbst in den griff bekommen... ich finde allerdings bedenklich, dass sich beide bei dir "ausheulen." eine solche situation überfordert dich auf jeden fall...versuche ihnen das klar zu machen und sprich mit ihnen. aber nicht getrennt, sondern zusammen.

Das ist ganz mies, dass du jetzt dazwischen stehst... kenne solche Situationen!!!

Wichtig: DU hast keine Schuld!!! Versuche, dich so gut wie möglich herauszuhalten.... wobei das sehr schwer ist, ich fühle auch immer den Schmerz und ertrage es kaum, meine Mutter weinen zu sehen :-(

Hat deine Mutter denn eine gute Freundin? Kann sie mit ihr reden? Oder kannst du diese Freundin ansprechen, was du tun kannst, dass es dich so belastet?

Und hast du jemanden, mit dem du über deine Sorgen, ängtse und Gefühle reden kannst?? Das wäre ganz wichtig, damit du das nicht alles in dir einschliessen musst, was grosse Anspannung erzeugen kann...

LG

Das sollten deine Eltern gemeinsam klären.Man nennt es auch miteinander reden.