Alleine ins Kino gehen (Erfahrungen)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, war ich schon 68%
Nein 32%

10 Antworten

Ja, war ich schon

Ich war sogar schon mal allein allein im Kino (also wirklich nur ich im Saal). War recht cool.

Ansonsten geh ich auch recht oft allein ins Kino - ich wohn fast direkt daneben und meine Freunde etwas weiter weg. Hab mich bisher nur einmal etwas unbehaglich gefühlt, da war nur noch eine Gruppe Jugendlicher im Saal, die die ganze Zeit in ihrer Muttersprache miteinander geratscht haben und sogar ein Telefonat geführt. Sagen wollte ich auch nichts - einer gegen acht. Ansonsten waren bisher alle anderen Solobesuche ganz gechillt.

Ja, war ich schon

Nichts besonderes. Sind immer einige dabei zu sehen, die alleine dort sind.

Ja, war ich schon
Habt ihr euch komisch gefühlt oder war es nicht schlimm?

Nein, warum auch. Ich war mit Eltern und Schwester im Urlaub und ich habe mir damals eine Vormitternachtsvorstellung von einem Star-Trek-Film reingezogen. Ich weiß nur nicht mehr, ob es der 6. oder 7. Teil gewesen ist. Da sich die anderen in der Familie nicht für Star Trek interessieren, kam mir das weder seltsam vor, noch fühlte ich mich seltsam oder komisch und ich sah es nicht einmal als irgendwie schlimm an, obwohl ich sowohl nachts zum Kino ging, als auch nachts vom Kino in diesem Urlaubsort zum Hotel zurück kam.

Ja, war ich schon

ich war schon alleine im Kino. Naja sollte man nicht unbedingt machen. Lieber zu Hause alleine Netflix schauen.

Ja, war ich schon

gehe so gut wie immer alleine ins Kino, weil mich der Film interessiert, nicht die Gesellschaft ... ist eher kontraproduktiv, man wird voll gelabert und abgelenkt. Wenn ich quatschen möchte, dann gehe ich mit Freunden aus ins Bars oder Restaurants ...