Lohnt es sich alleine ins Kino zu gehen?

6 Antworten

Ich finde nichts schlimmes daran auch mal alleine ins Kino zu gehen. Ich mach das schon ewig und habe keine Probleme dabei als ich noch jünger war fand ich das sogar richtig cool das ich alleine gehen durfte. Man sieht viele die alleine ins Kino gehen. Vielleicht hat man dich wegen etwas anderen angeschaut oder etwas war hinter/neben dir was derjenige anschaut. Mir ist es egal, wenn man mich anschaut egal wieso, ich kann ja nicht sehen was der andere denkt.

Sie meinte es bestimmt nicht böse, vermutlich waren vor dir welche an der Kasse die immer zwei oder mehrere Karten gekauft haben und wollte einfach nur nachfragen. Das nächstemal kannst du an der Kasse einfach einen lustigen Spruch bringen wie zb. Jepp, bin schon groß/alt genug um alleine zu gehen! Damit kann man an der Kasse ein lächeln entzaubern. ;)

Nicht immer findet sich jemand der mit einem ins Kino geht, weil andere zb. keine Lust/Zeit haben, den Film Uninterssant finden etc. Da wäre es doch schade nur, weil keiner mitkommt auf den Filmgenuss zu verzichten.

Ich fände es eher traurig auf Filme zu verzichten nur, weil ich nicht alleine ins Kino sondern nur in Begleitung gehen würde.

Hatte sogar mal einen ganzen Saal für mich alleine (Pixels) und fand das mega cool. XD

P.S. Bin auch alleine in den Film gegangen und da waren auch viele andere die alleine saßen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich einen Film unbedingt im Kino sehen will, dann gehe ich auch dahin und da ist es mir völlig wurscht, ob ich alleine bin oder nicht.

Du bist auch nicht der einzige, der alleine geht. Ist eh viel besser mMn.

Wenn du dann über den Film quatschen willst oder einfach deine Meinung teilen willst, kann ich dir empfehlen, dich auf Seiten wie Moviepilot oder Moviejones anzumelden, dort kannst du den Film bewerten und deine Meinung schreiben. Manchmal kommentieren dann auch andere User dazu und ihr könnt euch unterhalten. :)

Ich poste meine Rezensionen seit Jahren auf so einer Seite und tausche mich mit anderen Filmfans aus.

Ich schaue mir morgen übrigens auch Dune an und rate mal, ich geh alleine ins Kino. :p

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Vielleicht würde wer mit gehen wenn du die Eintrittskarten kaufst und die Person einladest? Ich könnte nicht alleine ins Kino es würde mich traurig machen aber jeder empfindet da anders tu was dir gut tut..

ich bin eine Frau und war schon sehr oft alleine im Kino. Hat sich so ergeben, dass sich niemand für diese Filme interessiert hat die ich sehen wollte oder niemand Zeit hatte.

ich bin in der Lage, es mit mir selbst "gemütlich" zu machen, ich brauch niemanden um einen Film zu genießen. Ob mich jemand komisch anschaut, das nehme ich gar nicht wahr. Ist mir egal.

In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben: das Quatschen auf dem Nachhauseweg über den Film - das fehlt!

Vielleicht findest du ein Forum mit Filmfans, wo du dich dort austauschen kannst.

Geh ins Kino!

Da wären mir die Anderen total egal. Geh einfach hin, wenn es dir gefällt!