Alle Vans zum Skaten geeignet?

6 Antworten

Heyho!

Das kommt ganz auf den schuh an sich an, wichtig sind so grundsätzliche dinge wie eine flache sohle, aber auch dinge wie das Obermaterial des schuhs (vorzugsweise wildleder)

wenn diese vans von denen du sprichst jetzt bspw. canvas schuhe sind, dann würde ich dir von denen massiv abraten, da dass obermaterial zum skaten auf dauer einfach nicht robust genug ist.

wenn die schuhe nun an den wichtigen stellen aus leder sind, dann sind sie zum skaten grundsätzlich geeignet.

ansonsten verweise ich einfach auf meine antwort zu dieser frage, dor bin ich etwas genauer auf verschiedene modelle die ich empfehlen kann eingegangen: https://www.gutefrage.net/frage/welche-schuhe-benutzt-ihr-zum-skaten?foundIn=list-answers-by-user#answer-272030422

wenn du noch weitere fragen hast, dann kannst du dich gern bei mir melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Zum Skaten sind generell alle Schuhe geeignet, die eine flache Sole haben!

Viele Vansschuhe sind von der Haltbarkeit und vom Gewicht nicht so gut!

Wenn du gute aber günstige Skateschuhe haben willst würde ich dir den Nike SB Satire oder Focus empfehlen, die solltest du in den meisten Schuhläden sogar im Deichmann für ca. 50 Euro finden und reduziert sogar deutlich günstiger!

Der beste Schuh überhaupt zum Skaten meiner Meinung nach ist der Etnies Marana, der kostet aber auch sein Geld, hält aber ewig und ist meiner Meinung nach auch der einzige Etnies Schuh der etwas taugt!

Schau mal bei Skatedeluxe, Titus, Bluetomato oder Stayon online nach ob es dort gute reduzierte Schuhe gibt! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
sk8terguy  08.05.2018, 13:17

ganz wichtigen aspekt vergessen: geeignetes obermaterial. stoffschuhe sind einfach deutlich schlechter geeignet, und leider gibt es davon auch bei den großen skate-marken noch zu genüge.

Lazybear  08.05.2018, 15:59

ja das stimmt, aber man bekommt das mit Shoegoo ganz gut in den Griff

Nicht jeder Vans Schuh ist gut geeignet fürs Skateboarden, wenn du Vans zum Skaten haben willst geht's du auf die offizielle Vans Seite und kaufst dir am besten Hightop Vans Pro. Die sind extra für das skaten gemacht und schützen deine Knöchel. Normale Vans Schuhe sind nicht für das Skaten geeignet.

LG

Hole dir nicht die Standard vans sondern pro's Kosten 5 euro mehr und sind dicker, bequemer und halten länger

Vans pro ja. Kauf bloß keine Nike SB. Nike hat mit skaten nicht zu tun und die haben sich nur in die skatewelt eingekauft.

Kauf dir Vans pro oder DC Evan Smith